Laden...

Proxyunterstützung für Applikation entwickeln?

Erstellt von Bunnychecker vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 901 Views
B
Bunnychecker Themenstarter:in
224 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren
Proxyunterstützung für Applikation entwickeln?

Hi.

Ich möchte meine Applikation mit einer Proxyunterstützung erweitern. Es sollen dabei neben der Direktverbindung auch Http-, Socks4-, Socks4a- und Socks5proxies unterstützt werden, wobei der User nur die IP des Proxys angeben soll. Das Programm soll dann selbst herausfinden, um welche Art von Proxy es sich handelt.

Mir geht es nun nicht darum, wie man die einzelnen Proxys implementiert, damit die Verbindung funktioniert, sondern darum, wie man die Architektur der Klassen aufbaut. Vererbungen, Interfaces, Überschreibungen und alles was dazugehört.

Z.B. unterstützt die HttpWebRequest Klasse das Anhängen eines Httpproxys, aber Socksproxies sind damit nicht möglich. Demnach ist die Direktverbindung und die Httpproxyverbindung identisch.

Ist es demnach sinnvoll von der WebRequest Klasse abzuleiten und die einzelnen Proxyarten zu implementieren oder ist es sinnvoll, die Proxyklassen auf TCP Ebene komplett neu zu schreiben?

LG