Laden...

Zweisprachigkeit in WPF Programm realisieren

Erstellt von Coooder vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.107 Views
Thema geschlossen
C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren
Zweisprachigkeit in WPF Programm realisieren

hi leute,

ich wollte mal nachfragen was so eine gängige und sinnvolle variante ist sein programm 2 sprachig zu gestallten. In meinem Fall deutsch und englich ...

vieleicht alle Texte in einer XML speichern und das ensptechende laden? ... stell ich mir momentan jedenfals am einfachsten vor

1.002 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hallo Coooder,

das Stichwort ist Lokalisierung, aber bevor wir dir weiterhelfen können, solltest du erst einmal verraten, um was für eine Anwendung es sich handelt. ASP.NET, WinForms, WPF, Windows 8 App, ... ?

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Es wird wohl ein WPF Programm

Das mit der Lokalisierung hab ich schonmal überflogen, aber irgentwie erscheint mir das zu wirr und kompliziert ... Zumindest wenn man einfach nur deutsche oder englische Strings laden will
Da find ich momentan die XML Variante sinnvoller

Prinzipiell dürfte es sich eh lediglich um diverse Beschriftungen von Buttons, Labels und sonstigen controls handeln

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo Coooder,

es gibt natürlich x verschiedene Möglichkeiten, ein Programm zu lokalisieren. Aber ohne Not solltest du nichts eigenes Basteln, sondern die Möglichkeiten von .NET und VS nutzen. Und gib dabei nicht zu schnell auf, wenn dir etwas nicht gleich auf Anhieb einleuchtet.

Wenn du dann immer noch eine andere Möglichkeit suchst, verwende die Forensuche. Weiteres Stichwort ist Globalisierung. Das Thema wurde öfter besprochen. Bitte benutze die Forumssuche.

herbivore

Thema geschlossen