Laden...

ASMX Webservice: Loggen des Aufrufers (Username und Rechnername)

Erstellt von Pedro_15 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 590 Views
P
Pedro_15 Themenstarter:in
375 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren
ASMX Webservice: Loggen des Aufrufers (Username und Rechnername)

Hallo Ihr,

ich habe ein .Net Webservice in CSharp geschrieben, wie bekomme ich den Aufrufer heraus.

Benötigt werden folgende Information.

  1. Username des Aufrufers
  2. Rechnername des Aufrufers

Diese Informationen sollen mit der EnterpriseLibrary.Logging ausgegeben werden.

Vielen Dank!

Pedro

6.911 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo Pedro_15,

mit einem ASMX-Webservice hast du Zugriff auf die HTTP-Header, ähnlich einem Aufruf einer Webseite.

Du kannst mit Fiddler o.ä. schauen ob dort Username und Rechnername übertragen werden und falls ja über den HttpContext auslesen.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"