Laden...

Suche Zeitplanmodul/-Control

Erstellt von Pioneer17 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.459 Views
P
Pioneer17 Themenstarter:in
148 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren
Suche Zeitplanmodul/-Control

Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einem Zeitplanmodul in welchem ich für jeden Wochentag Zeiten hinterlegen kann.

Das Datum ist egal...
Evtl. hilft das angefügte Bild um aufzuzeigen was ich suche. Danke für eueren Input

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Und welche hast Du schon selber gefunden und warum dann nicht ausgewählt?

P
Pioneer17 Themenstarter:in
148 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hi FZelle

alle jene die ich bis jetzt angeschaut habe bestehen aus einem Datumskalender a la Outlook (Devexpress, Mindfusion etc.)

Ein solcher Zeitplan wie ich suche kann rel. einfach mittels Datagrid realisiert werden. Wenn es aber schon eine solche Komponente geben sollte und ich sie bis jetzt noch nicht gefunden habe, muss ich sie ja nicht neu erstellen -> Darum hier im Forum die Frage.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Meine Frage hat damit zu tun, das ich ( oder jemand anderes ) sich jetzt nicht hinsetzt und seine alten Links durchgeht um dann festzustellen, das du die auch schon alle "abgelehnt" hast.

Welche der vielen Kalender/Zeitplaner auf codeproject, sourceforge und codeplex hast du denn schon durch?

Und Sourcegrid hast du auch schon angesehen?

P
Pioneer17 Themenstarter:in
148 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

ich konnte natürlich nicht alle Zeitplancontrols der von dir genannten Seiten detailliert anschauen. Alle jene die ich bis jetzt angeschaut habe beziehen sich auf Einträge zu Daten, oder dann sind es Timer die zu einem bestimmten Teitpunkt losgehen.

Zeitplancontrol 1
Zeitplancontrol 2
Zeitplancontrol 3

Da könnte ich x-weitere angeben.

Sourcegrid kannte ich bis jetzt nicht, das werde ich mir genauer anschauen -> danke für den Input.

Das Zeitplancontrol welches ich suche, sollte lediglich aus den sieben Wochentagen bestehen mit je 24 Stunden in welchem dann eben angegeben kann an welchem Wochentag etwas aktiv sein soll (wie im Bild dargestellt, rot=aktiv, grün=inaktiv)

M
198 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Hallo!

Hier mein Vorschlag!

DevExpress: Scheduler Control

es zwar nicht umsonst, aber der Preis ist aus meiner sicht OK.

328 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Und genau das DevExpress Control hat der Threadersteller oben schon ausgeschlossen... 😕

Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de

P
Pioneer17 Themenstarter:in
148 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Danke für den Input.

Ich bin mir nun ein eigenes Zeitplanmodul am bauen basierend auf zwei Datagridviews.

Alle "fertigen" die ich angeschaut habe, waren entweder zu umfangreich / komplex zu integrieren oder erfüllten meine Anforderungen nicht.

Sobald ich es fertig gestellt habe werde ich es in diesem Thread posten.

Hinweis von herbivore vor 11 Jahren

... oder besser in .NET-Komponenten und C#-Snippets.