Laden...

RibbonEditBox Aktualisierung

Erstellt von Nathano vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 458 Views
N
Nathano Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
RibbonEditBox Aktualisierung

Hallo liebe C#-Cracks 😃

Ich bin ein C# Neuling und erprobe mich gerade an meinem ersten AddIn. Nun folgende Situation:

In meiner Ribbon (über den Designer erstellt) gibt es eine RibbonGallery. Diese zeigt Miniaturen von Bildern aus einem Ordner an.
Nun habe ich eine RibbonEditBox daneben gesetzt und möchte über den eingegebenen Text die Bilder Filtern (if (file.name.contains(editBox.text)) doSomeThing...).

Das folgende Phänomen beobachte ich:
Sobald ich in der RibbonEditBox ein Keyword eingebe, danach ENTER drücke oder irgendwo anders hin klicke und DANN auf den Button für die RibbonGallery klicke, funktioniert das einwandfrei.
Wenn ich jedoch ein Keyword in die EditBox eingebe und direkt ohne Umwege (der Cursor blinkt also noch in der Box) auf die Gallery klicke, dann wird der Text aus der EditBox im ersten Durchlauf nicht übernommen. Wenn ich dann ein weiteres Mal auf die Gallery klicke, funktioniert es wieder.

Habt ihr eine Idee, wie ich die EditBox dazu bekomme, den Text auch vor dem 2. Klick auf die Gallery schon "anzunehmen"?

Den Umweg über ein PropertyBinding habe ich schon versucht, da tritt aber das gleiche Phänomen auf.

VIELEN DANK schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

2.223 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo Nathano und herzlich Wilkommen,

hmm, ohne jetzt genau zu wissen wie fein Code aussieht würde ich dir Raten, setze doch mal im Binding das Property UpdateSourceTrigger auf PropertyChanged.

Dadurch wird der Binding Source nach jedem tastaturanschlag der aktuelle wert übermittelt.

Viele Grüße
Lars