Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Outlook 2007 - Ordnertyp ermitteln
morbus85
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 84

Themenstarter:

Outlook 2007 - Ordnertyp ermitteln

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen,

seit Office 14 gibt es die möglichkeit die Ordnertypen im Store über die Funktion

GetDefaultFolder(olDefaultFolders) 
, wobei

olDefaultFolders
ein

Enum 
ist von Ordnertypen, zu ermitteln.
Nun aber muss ich es in Office 12 genau das gleiche machen, jedoch besitzt der Store nicht diese Funktion. Es gibt eine vergleichbare Methode in der

NameSpaceClass
, die liefert mir aber die Ordner, vom dem Store, der im Outlook unter Kontoeinstellungen -> Datendateien als Standart festgelegt wurde.
Nun habe ich mir gedacht, dass die Ordner Posteingang, Postausgang und Gesendeteelemente feste Objekte in einem Outlookkonto sind, selbst unter einem IMAP Konto. Neulich habe ich sogar diesen Index gesehe, vergessen aber es aufzuschreiben.

Weiß jemand, wo ich ihn wieder finde oder abfragen kann, welcher Ordner im welchen Store die Inbox, Outbox usw. sind?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers