Laden...

EF 4.x + Navigation Properties + ObservableCollection<T> möglich?

Erstellt von Campy vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.550 Views
C
Campy Themenstarter:in
439 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
EF 4.x + Navigation Properties + ObservableCollection<T> möglich?

verwendetes Datenbanksystem: SQL 2008R2 + EF 4.x

Hallo zusammen,

ich lasse mir mit dem Poco Generator für EF 4.x meine Poco Objekte erstellen.
Bei den DBSets habe ich ja die Lokal Eigenschaft zur Verfügung. Leider ist das bei den Navigation Proberties nicht der Fall. Zusätzlich möchte ich keinen Konstruktor in der erstellten Poco Klasse, diesen erstelle ich in einer eigenen Partial Class.

public partial class Category
    {
        public Category()
        {
            this.Posts = new HashSet<Post>();
        }
    
        public System.Guid ID { get; set; }
        public string Name { get; set; }
    
        public virtual ICollection<Post> Posts { get; set; }
    }

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Campy

A programmer is just a tool, which converts coffeine into code! 🙂

D
615 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo Campy

Suchst du sowas ?



var result = MyContext.Entry(myEntry).Collection(r => r.MyNavigationTable).Query().Load();


Beste Grüsse

Diräkt

16.842 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Wieso verwendest Du nicht Code First und machst Dir die Modelle komplett selbst, statt fertiges Zeugs aus dem Designer zu manipulieren, was bei der nächsten Generierung sowieso wieder flöten geht oder inkompatibel zu Deinem Vorgehen ist?

C
Campy Themenstarter:in
439 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Hallo Abt,

habe ich auch schon überlegt, dass es wohl das beste wäre.
Mein Problem ist, dass ich einen EFModelAdapter verwende um Table Prefixe zur Laufzeit zu setzen (Mehrmandantenfähigkeit): http://efmodeladapter.codeplex.com/

Gruß
Campy

A programmer is just a tool, which converts coffeine into code! 🙂

16.842 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Das ist nicht wirklich sauber.
Mandantensysteme trennt man durch eigene DBs; nicht durch Table-Names.

Aber selbst das sollte kein Hindernis für CF sein.