Laden...

Demo-Software Online zur Verfügung stellen

Erstellt von mariusw84 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.825 Views
M
mariusw84 Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren
Demo-Software Online zur Verfügung stellen

Hallo,

ich möchte meine Software gerne als Demo online für Kunden bereit stellen. Es wäre wunderbar wenn der Kunde sich über den Browser einloggen könnte und dann nur die Software sehen könnte. Quasi ein RDP-Abbild dieses Windows-Fensters. Oder über ein kleines Programm das sich der Kunde installiert, welche sich mit dem Server verbindet und die Demo-Software anzeigt.

Gibt es sowas oder hat vll. jemand noch eine bessere Idee?

mfg
Marius

6.911 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo mariusw84,

und dann nur die Software sehen könnte. Quasi ein RDP-Abbild dieses Windows-Fensters.

Also ein Screenshot der auf der Produkt-Webseite ist? Od. ein Video das die Verwendung zeigt?

Soll der potentielle Kunde auch interaktiv mit dem Demo umgehen können?

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

5.658 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hi mariusw84,

was spricht denn in deinem Fall dagegen, eine ganz normale Demo-Version des Programms herauszugeben, bei dem die eine oder andere Funktion (z.B. Speichern) deaktiviert wurde?

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

M
mariusw84 Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Hallo, mir fehlt einfach die Zeit ständig Demo-Versionen fertig zu machen und zu versenden. Und dann gibt es beim Kunden wieder die unmöglichsten Probleme... Einen Account anzulegen und einen Weblink zu versenden ist natürlich viel schneller.

Die Demo-Software sollte 1 zu 1 funktional sein. Der Kunde soll damit ganz normal arbeiten können. Ich gehe da mal von aus das dies über einen Web-Browser nicht möglich ist aber evtl. hat jemand von euch noch eine gute Idee wie ich das anders lösen könnte. Ich würde den Kunden ungerne eine Remotedesktopverbindung anbieten.

V
66 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Es gibt schon RDP-Lösungen im Webbrowser, wie z.B. http://www.cybelesoft.com/thinrdpi/

5.658 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Und dann gibt es beim Kunden wieder die unmöglichsten Probleme...

Genau dafür ist doch eine Demo-Version da, nämlich um zu schauen, ob das Programm in meiner Umgebung reibungslos läuft... Wenn es damit Probleme gibt, gibt es die auch mit der Vollversion.
Die Erstellung der Demo-Version kann man auch ganz gut automatisieren über Build-Ereignisse und Präprozessorbedingungen. Wenn du z.B. die Save-Funktion in der Demo-Anwendung nicht haben willst, sieht das dann so aus:


public void Save()
{
#if DEMO
  MessageBox.Show("No Way!");
#else
  somethingToSave.SaveToFile();
#endif
}

Dann brauchst du nur noch ein Projekt, wo DEMO definiert ist, und eins ohne die Definition, und schon kannst du mit F9 beide Varianten bereitstellen.

Alles andere wäre wesentlich aufwändiger, denke ich mal.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

M
mariusw84 Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Es gibt schon RDP-Lösungen im Webbrowser, wie z.B.
>

Hallo, das ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank.