Ursprünglicher Titel "Endlosschleife oder was würdet ihr empfehlen?" stellte sich als unpassend heraus, da weiter unten die Frage präzisiert wurde.
Hallöchen,
ich hab schon wieder ne frage 😕
Also ich hab jetzt ein tool was überprüft ob der editor geöffnet ist.
Und das würde ich gern so machen das es das die ganze Zeit immer und immer wieder Überprüft.
Würdet ihr dafür eine Endlosschleife empfehlen oder würdet ihr das eher anders machen?
MfG Scarpall
Hallo scarpall,
das kannst du mit einem Timer machen.
Für so Fragen ist es auch sinnvoll, sich per Suchmaschine mal ein bisschen in das entsprechende Thema einzulesen.
Gruß, Alf
Hallo scarpall
Wie Alf Ator geschrieben hat kann das sicher mit einem Timer realsiert werden.
Aber:
Bei Deiner Frage vermisse ich etwas mehr an Background-Info:
Gruß, Karl
Ich hab den editor nur erstmal zum testen genommen.
Ich Überprüfe ob die notepad.exe läuft und jenach dem wird ein label auf Editor läuft oder Editor läuft nicht gesetzt.
Ich wollte das mit in meinen Trainer reinbauen und da ich mich erst noch ein wenig über den rest des Trainers belesen muss dachte ich mach ich die kleinigkeiten schonmal fertig wie das Menü und das aussehen der Anwendung und so was.
ok also werd ich mit den Timer mal genauer ansehen.
Falls jemand noch andere Ideen hatte kann er sie gerne noch posten.
MfG Scarpall
Hallo scarpall,
du musst nicht andauernd prüfen ob der Editor läuft oder nicht. Mit ManagementEventWatcher bekommst du über die WMI Query Select * From Win32_ProcessStartTrace
Benachrichtigungen über das EventArrived
Event.
Hab auch einen Post im Internet gefunden welcher genau dieses Vorgehen etwas genauer beschreibt: Monitor when an exe is launched
Gruß,
Michael
Hallo scarpall,
für das eigentliche Thema hast du alle nötigen Infos bekommen. Der Rest fällt unter [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1., 1.1.1.
da ich mich erst noch ein wenig über den rest des Trainers belesen muss
Das ist auch die korrekte Vorgehensweise, sonst wird das nichts und einfach so rumprobieren bis es geht ist auch nicht zielführend. Siehe auch [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?
mfG Gü
Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.
"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"