Laden...

Prüfen ob Windows "vollständig" gestartet ist

Erstellt von rollerfreak2 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.821 Views
rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
Prüfen ob Windows "vollständig" gestartet ist

Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit bei Start einer Application (liegt im Autostart) festzustellen ob Windows mit dem Bootvogang fertig ist? Würde halt ungern einen Timer einbauen der einfach 2 Minuten wartet.

Eventuell kann man irgendwie die Priorität der Autorun in der Registry beeinflussen? Hab dazu aber bis jetzt nichts gefunden!

Der Key liegt bei: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Again what learned...

T
2.224 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Die Frage ist was du damit bezwecken willst.
Eigentlich gibt es keinen Grund warum man warten müsste bis Windows fertig gebootet hat.

Eine genaue Prüfung für sowas wäre mir aktuell nicht bekannt.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Naja ich empfand das als einfacher als zu prüfen ob der TFS Service bzw. ein TFS Server erreichbar ist sowie ein Netzlaufwerk. Und beide Eigenschaften sind halt erfültt wenn das Windows follständig geladen ist, zumindets auf den Rechnern wo die Application installiert werden soll!

Again what learned...

5.658 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hi rollerfreak2,

zu überprüfen, ob ein Server erreichbar ist oder ein Netzlaufwerk ist immerhin möglich. Zu überprüfen, ob Windows alle AutoRun-Anwendungen geladen hat, stell ich mir ehrlich gesagt wesentlich schwieriger vor.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Sieht so aus, ich hätte halt gedacht es gebe irgend ein Systemevent oder ähnliches um das zu checken. Dann werde ich wohl auf die besagten Conditions checken müssen!

Again what learned...

G
538 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Für eine Autostart Anwendung trifft das jetzt nicht zu, aber wenn du einen Dienst (also windows-Service) implementierst, kannst du Abhängigkeiten für den Start definieren, in deinem Fall also TFSService und der Netzwerklaufwerke-Client-Dienst (sofern es den gibt 😉)

Wenn du keinen Service willst, würde ich aber auch einfach auf die Preconditions checken.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)