Laden...

Zeile in DataGrid geht bei Aktualisierung verloren

Erstellt von oehrle vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 413 Views
O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren
Zeile in DataGrid geht bei Aktualisierung verloren

Hallo, ich habe ein DataGrid das an eine DataView gebunden ist. Sobald ich eine Zelle aktualisiere (den eingetragenen Wert ändere) oder in eine leere Zelle einen Wert eingebe, verschwindet diese Datenzeile. Was kann dafür die Ursache sein?

Habe mal das RowEditEndig abgefangen, kann aber daraus auch nicht ableiten.
Hat jemad eine Idee?

D
249 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hast du die Binding.Mode Eigenschaft bei dem Binding auf TwoWay gesetzt? Falls nicht, probier das mal aus.

Ansonsten poste bitte den relevanten Code hier.

Gruss

Samuel

O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren
Datenzeile geht verloren

Hallo, ich habe jetzt eine Ahnung woran es liegen kann. Das Binding denke ich nicht, weil ich mine Tabelle als DataView an die ItemsSource hänge:


 dViewMaschGrp = new DataView(tblMvxMhnPln, "", "Auftragsnr, Arbeitsgang", DataViewRowState.CurrentRows);
            dg_Visudaten.ItemsSource = dViewMaschGrp;

In der Tabelle habe ich eine Spalte als ComboBox, in der Maschinennamen enthalten sind. Sobald ic hin einer Zeile irgendeinen Wert in einer Spalte ändere, und ich dann "return" betätige wird der Wert in der Spalte der ComboBox geleert. Ich habe aber den Filter noch auf diese Spalte gesetzt, deswegen geht diese Zeile verloren. Wie binde ich denn die ComboBox mit ihrem eingestellten Wert korrekt? WEnn ich mir die editierte Zeile ansehe, dann bekomme ich dort den Eintrag "DataRowView.RowView" angezeigt. Das ist das ganze PRoblem denke ich.