Laden...

mit FtpWebRequest Directory wechseln

Erstellt von skywalker1979 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.154 Views
S
skywalker1979 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
mit FtpWebRequest Directory wechseln

Hallo Zusammen,

ich bin grade dabei, einen FTP Zugriff mit c# zu Programmieren. Hierzu benutze ich die FtpWebRequest Klasse.
Der Upload und Download der Daten über FTP funktioniert bereits gut. Das Problem ist, dass ich die Daten so in die Root Directory schreibe.
Ich möchte die Daten aber in einer Partition mit der Bezeichnung F:\ haben.
Wie kann ich mit FtpWebRequest die Partition wechseln?

Der Quellcode Ausschnitt für den Verbindungsaufbau ist folgender:


FileInfo fi = new FileInfo(fileName);
string uri = "ftp://" + ftpServerIP + "/" + fi.Name;
                       
FtpWebRequest ftpRequest = CreateRequest(uri, WebRequestMethods.Ftp.UploadFile);
ftpRequest.ContentLength = fi.Length;

Danke und Gruß,
Skywalker

D
615 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo skywalker1979

Ich möchte die Daten aber in einer Partition mit der Bezeichnung F:\ haben.

Du musst auf der Partition F ein Ordner erstellen "FTP DATA" und diesen Ordner dann in die "FTP Liste" reinnehmen.

Du siehst dann den Namen "FTP DATA", welcher auf F:\ verweist.

Beste Grüsse

Diräkt

S
skywalker1979 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Hallo,

ich habe die Lösung in einem MSDN Blog gefunden. Scheinbar bin ich ja nicht der einzige, der diese Funktion in der Klasse vermisst.
Ich habe meinen Verbindungsaufbau folgender massen angepasst:


string uri = "ftp://" + ftpServerIP + "/%2F/F:" + fi.Name;

Diräkt, leider kann ich keine weiteren Ordner in der Partition anlegen, weil das so alles von einem anderen System vorgegeben wird.

Gruß Skywalker