Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
TFS: Projektmappe selbst nicht unter Quellcodeverwaltung
ironhaert
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 62

Themenstarter:

TFS: Projektmappe selbst nicht unter Quellcodeverwaltung

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen,
in letzter Zeit kommt es ab und an vor, dass bei einigen Projekten, die Proktmappe selbst nicht mit dem TFS synchronisiert ist. Das bedeutet, dass nur Änderungen der untergeordneten Projekte eingecheckt werden, aber das hinzufügen von Projekten oder sonstiges nicht miteingecheckt wird. Das Bild beschreibt genauer, was ich meine.
Worann kann es liegen, dass die Projektmappe selbst nicht mit dem TFS verbunden ist?

Gruß,
ironhaert
Attachments
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Blacal
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 392

beantworten | zitieren | melden

Hi,

hab ich so noch nie gesehen. Wie ladest du denn die Solution ins TFS hoch bzw. wie legst du denn die Projektmappen an?

Im nachhinein solltest du das aber relativ einfach fixen können, und zwar kannst du über die Quellcodeverwaltung die sln-Datei manuel zum TFS hinzufügen. Danach sollte alles wie gewohnt klappen.

Gruß
Roland
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
ironhaert
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 62

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Also wie das passieren konnte, ist mir auch ein Rätsel.
Soweit ich weiß, wurde die Ornderstruktur der Solution und Projekte neu angelegt bzw verändert.
Ich vermute mal, dass ein Entwickler hierbei ein Fehler gemacht hat.

Das komische ist, dass das entsrechende Solution-File unter dem Pfad auch im TFS vorhanden war allerdings hatte auf dieser Ebene das .vssscc-File gefehlt hat.
Ich denke daher komm es auch, dass die Quellcodeverwaltung für diese Solution nicht aktiviert war.
Naja, nach dem hinzufügen der sln in den TFS und wegklicken der Meldung funktioniert nun auch alles wieder. Danke.

Gruß,
ironhaert
private Nachricht | Beiträge des Benutzers