Laden...

TFS: Projektmappe selbst nicht unter Quellcodeverwaltung

Erstellt von ironhaert vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.248 Views
I
ironhaert Themenstarter:in
62 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren
TFS: Projektmappe selbst nicht unter Quellcodeverwaltung

Hallo zusammen,
in letzter Zeit kommt es ab und an vor, dass bei einigen Projekten, die Proktmappe selbst nicht mit dem TFS synchronisiert ist. Das bedeutet, dass nur Änderungen der untergeordneten Projekte eingecheckt werden, aber das hinzufügen von Projekten oder sonstiges nicht miteingecheckt wird. Das Bild beschreibt genauer, was ich meine.
Worann kann es liegen, dass die Projektmappe selbst nicht mit dem TFS verbunden ist?

Gruß,
ironhaert

B
387 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hi,

hab ich so noch nie gesehen. Wie ladest du denn die Solution ins TFS hoch bzw. wie legst du denn die Projektmappen an?

Im nachhinein solltest du das aber relativ einfach fixen können, und zwar kannst du über die Quellcodeverwaltung die sln-Datei manuel zum TFS hinzufügen. Danach sollte alles wie gewohnt klappen.

Gruß
Roland

I
ironhaert Themenstarter:in
62 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Also wie das passieren konnte, ist mir auch ein Rätsel.
Soweit ich weiß, wurde die Ornderstruktur der Solution und Projekte neu angelegt bzw verändert.
Ich vermute mal, dass ein Entwickler hierbei ein Fehler gemacht hat.

Das komische ist, dass das entsrechende Solution-File unter dem Pfad auch im TFS vorhanden war allerdings hatte auf dieser Ebene das .vssscc-File gefehlt hat.
Ich denke daher komm es auch, dass die Quellcodeverwaltung für diese Solution nicht aktiviert war.
Naja, nach dem hinzufügen der sln in den TFS und wegklicken der Meldung funktioniert nun auch alles wieder. Danke.

Gruß,
ironhaert