Laden...

Ermitteln des Username anhand eines Rechnernamens innerhalb einer Domain

Erstellt von rollerfreak2 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.351 Views
rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
Ermitteln des Username anhand eines Rechnernamens innerhalb einer Domain

Hallo,

ich kann anhand eines Rechnernamens innerhalb einer Domain den Usernamen ermitteln z.B so! Im Explorer einfach auf ein Ordner klicken, dann Share und einen neuen Benutzer hinzufügen. Dort geht dann ein kleiner Dialog auf in dem ich den Rechnernamen eines Kollegen eintippen kann und auf Namen überprüfen klicken kann! Anschließend wird mir der Name/Email Adresse des Rechners angezeigt.

Diese Funktionalität benötige ich innerhalb eiens .Net Tools. Weiß jemand vo euch wie ich das erreichen kann?

Again what learned...

U
189 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Vielleicht hilft dir das hier weiter:
PsLoggedOn.
Dort wird auch der Weg erklärt.

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Hier damit geht das ganz leicht und sehr sehr schnell!

Get a users full name!

Again what learned...