Laden...

VS2010-RemoteDebugging [gelöst]

Erstellt von Da_Flo vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.657 Views
D
Da_Flo Themenstarter:in
269 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren
VS2010-RemoteDebugging [gelöst]

Hallo!

Ich habe auf meinem Win7(x64) das Visual Studio 2010 am laufen und möchte gerne ein Programm auf einem Windows XP(x86,EDIT: mit SP3) rechner (remote-)debuggen.
Ich habe es bereits hinbekommen wenn ich es mit 2 Win7(x64) PCs versuche, mit Win7 und XP bekomme ich allerdings die Fehlermeldung> Fehlermeldung:

Fehler beim Ausführen des Projektes: Das Debugging kann nicht gestartet werden

Fehler im Sicherheitspaket

Im Remotedebugmonitor sehe ich allerdings "Domäne\User verbunden."

Ich hab auch meinem User unter dem ich Programmiere am Remotecomputer zu den debug-berechtigten hinzugefügt, leider ohne Erfolg. Hab auch versucht den Debugmonitor als Administrator zu starten bekomme aber die selbe Fehlermeldung.

Achja, und ich hab den Remotedebugmonitor über eine Windows-Freigabe gestartet.

Firewalls sind zurzeit auf beiden PCs deaktiviert!

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Danke
Flo

G
538 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Mein erster Versuch wäre es dabei den Remote-Debugger lokal auf der Remote Maschine zu installieren ... Manchmal hilft so etwas schon.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)

D
Da_Flo Themenstarter:in
269 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Danke für den Tipp, aber leider hat sich nichts geändert 😕

G
538 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Das kann nun alles sehr vielfältig sein und hängt von einigen Punkten ab:

  1. Domäne oder Workgroup?
  2. Gruppenrichtlinien?
  3. Windows Home oder Pro?
  4. etc. pp.

Nichtsdestotrotz führe eine Übersetzung der Fehlermeldung und Google zu folgendem Stackoverflow-Eintrag: Unable to connect to the Microsoft Remote Debugging Monitor. A security package specific error occurred

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)

D
Da_Flo Themenstarter:in
269 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

besten dank für den link, der hotfix hat das problem gelöst 😃

Danke!