Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
VS2010-RemoteDebugging [gelöst]
Da_Flo
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 271
Herkunft: Österreich

Themenstarter:

VS2010-RemoteDebugging [gelöst]

beantworten | zitieren | melden

Hallo!

Ich habe auf meinem Win7(x64) das Visual Studio 2010 am laufen und möchte gerne ein Programm auf einem Windows XP(x86,EDIT: mit SP3) rechner (remote-)debuggen.
Ich habe es bereits hinbekommen wenn ich es mit 2 Win7(x64) PCs versuche, mit Win7 und XP bekomme ich allerdings die Fehlermeldung
Fehler
Fehler beim Ausführen des Projektes: Das Debugging kann nicht gestartet werden

Fehler im Sicherheitspaket

Im Remotedebugmonitor sehe ich allerdings "Domäne\User verbunden."


Ich hab auch meinem User unter dem ich Programmiere am Remotecomputer zu den debug-berechtigten hinzugefügt, leider ohne Erfolg. Hab auch versucht den Debugmonitor als Administrator zu starten bekomme aber die selbe Fehlermeldung.

Achja, und ich hab den Remotedebugmonitor über eine Windows-Freigabe gestartet.

Firewalls sind zurzeit auf beiden PCs deaktiviert!

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Danke
Flo
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Da_Flo am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Grumbler85
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 550
Herkunft: Rheingau Taunus

beantworten | zitieren | melden

Mein erster Versuch wäre es dabei den Remote-Debugger lokal auf der Remote Maschine zu installieren ... Manchmal hilft so etwas schon.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Da_Flo
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 271
Herkunft: Österreich

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Danke für den Tipp, aber leider hat sich nichts geändert :/
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Grumbler85
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 550
Herkunft: Rheingau Taunus

beantworten | zitieren | melden

Das kann nun alles sehr vielfältig sein und hängt von einigen Punkten ab:

1) Domäne oder Workgroup?
2) Gruppenrichtlinien?
3) Windows Home oder Pro?
4) etc. pp.

Nichtsdestotrotz führe eine Übersetzung der Fehlermeldung und Google zu folgendem Stackoverflow-Eintrag: Unable to connect to the Microsoft Remote Debugging Monitor. A security package specific error occurred
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grumbler85 am .
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Da_Flo
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 271
Herkunft: Österreich

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

besten dank für den link, der hotfix hat das problem gelöst :)

Danke!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers