Laden...

new FileStream: DirectoryNotFoundException

Erstellt von Coooder vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 872 Views
Thema geschlossen
C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren
new FileStream: DirectoryNotFoundException

hi,
ich möchte mit dem FileStream eine Datei schreiben und zwar im programm pfad.
dazu erstelle ich so das objekt:

FileStream fs = new FileStream(AppDomain.CurrentDomain.BaseDirectory, FileMode.Create, FileAccess.Write);

nun sagt er aber das er einen teil des Pfades nicht findet 😕
hab mir AppDomain.CurrentDomain.BaseDirectory auch nochmal zur sicherheit ausgeben lassen und der pfad ist richtig! woran kann das liegen?

5.658 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hi Coooder,

bist du dir sicher, daß du die Zugriffsrechte auf den Programmpfad hast? Evtl. willst du die Datei lieber im AppData-Verzeichnis anlegen...

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

16.835 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Du willst sicher nicht direkt das BaseDirectory öffnen - da fehlt eine Datei.

C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

stimmt, es fehlte noch der dateiname ... ich dachte er nimmt automatisch den dateinamen von der datei die ich gedownloadet habe, was natürlich quatsch is, ka wie ich darauf gekommen bin ... danke jedenfalls.

Thema geschlossen