Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
VS 2012: Suche Alternative zu den Setup-Project-Templates
Diräkt
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 622
Herkunft: Schweiz

Themenstarter:

VS 2012: Suche Alternative zu den Setup-Project-Templates

beantworten | zitieren | melden

Hallo :)


Die Setup Projekt - Templates wurden vom VS2012 entfernt :(

Habe als Alternative eigentlich nur WiX gefunden.
Dazu habe ich gehört, es sei "nicht so stabil", daher wurde es auch nicht ins VS2012 integriert.

Kennt jemand Alternativen ? Wie krieg ich meine Setup-Projekte zurück ? (nicht Once-Click...)


Beste Grüsse

Diräkt
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
FZelle
myCSharp.de - Experte



Dabei seit:
Beiträge: 10083

beantworten | zitieren | melden

WIX und nicht stabil? Wer erzählt denn sowas?
WIX ist nicht sonderlich benutzerfreundlich, aber das wars auch schon.

Setup alternativen haben wir hier schon oft genannt.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
gfoidl
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2894.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 7559
Herkunft: Waidring

beantworten | zitieren | melden

Hallo Diräkt,

das Setup-Projekt gabs in VS 2010, aber nicht mehr bei neueren Versionen. Siehe Visual Studio setup projects (vdproj) will not ship with future versions of VS

Für WiX gibt es auch Editoren wie den WixEdit, somit sollte das schon möglich sein.

Das Setup für VS wurde auch mit WiX erstellt, daher wird es schon stabil sein ;-)
Ich finde es auch schade, dass der VS-Installer nicht mehr dabei ist. Wäre nett, wenns den als Extension noch irgendwo gibt. Aber das ist eine andere Geschichte.

mfG Gü
Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
navigato
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 2

beantworten | zitieren | melden

Vermutlich hat jeder, der dieses liest, in seinem Leben bereits einige 100 Installationen durchgeführt, deren Installationsroutinen mit InnoSetup erstellt wurden. Und dabei waren vermutlich auch eine Menge, deren Programme mit Visual Studio erstellt wurden... Und das obwohl die Skriptsprache (die man nicht zwingend benötigt) in InnoSetup auf Pascal basiert. Wer ein absolut professionelles (weil zuverlässiges) Tool sucht, dass auch von Amateuren sofort zu erlernen ist, kommt an InnoSetup kaum vorbei...

Näheres gibt's hier: Inno Setup

Am besten beide Tools Inno Setup Downloads (stable) und ISTool: Grafische Entwicklungsumgebung zum Erstellen und Bearbeiten von Inno-Setup-Installationsskripten herunterladen und ausprobieren!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Blacal
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 392

beantworten | zitieren | melden

Hi,

ich bin gerade dabei auf WIX umzusteigen (bei einem Projekt schon durch) und habe bis jetzt eigentlich hauptsächlich gute Erfahrungen damit gemacht. Es ist zwar erst mal was anderes, "nur" Xml-Dateien zu editieren, aber man findet stehts schnell die richtigen Einstellungne für das, was man vor hat per Google.

.. hätte übrigens auch noch nicht mitgekommen, dass es nicht stabil wäre.

Gruß
Roland
private Nachricht | Beiträge des Benutzers