Laden...

VS 2012: Suche Alternative zu den Setup-Project-Templates

Erstellt von Diräkt vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 4.810 Views
D
Diräkt Themenstarter:in
615 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren
VS 2012: Suche Alternative zu den Setup-Project-Templates

Hallo 😃

Die Setup Projekt - Templates wurden vom VS2012 entfernt 😦

Habe als Alternative eigentlich nur WiX gefunden.
Dazu habe ich gehört, es sei "nicht so stabil", daher wurde es auch nicht ins VS2012 integriert.

Kennt jemand Alternativen ? Wie krieg ich meine Setup-Projekte zurück ? (nicht Once-Click...)

Beste Grüsse

Diräkt

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

WIX und nicht stabil? Wer erzählt denn sowas?
WIX ist nicht sonderlich benutzerfreundlich, aber das wars auch schon.

Setup alternativen haben wir hier schon oft genannt.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo Diräkt,

das Setup-Projekt gabs in VS 2010, aber nicht mehr bei neueren Versionen. Siehe Visual Studio setup projects (vdproj) will not ship with future versions of VS

Für WiX gibt es auch Editoren wie den WixEdit, somit sollte das schon möglich sein.

Das Setup für VS wurde auch mit WiX erstellt, daher wird es schon stabil sein 😉
Ich finde es auch schade, dass der VS-Installer nicht mehr dabei ist. Wäre nett, wenns den als Extension noch irgendwo gibt. Aber das ist eine andere Geschichte.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

N
2 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Vermutlich hat jeder, der dieses liest, in seinem Leben bereits einige 100 Installationen durchgeführt, deren Installationsroutinen mit InnoSetup erstellt wurden. Und dabei waren vermutlich auch eine Menge, deren Programme mit Visual Studio erstellt wurden... Und das obwohl die Skriptsprache (die man nicht zwingend benötigt) in InnoSetup auf Pascal basiert. Wer ein absolut professionelles (weil zuverlässiges) Tool sucht, dass auch von Amateuren sofort zu erlernen ist, kommt an InnoSetup kaum vorbei...

Näheres gibt's hier: Inno Setup

Am besten beide Tools Inno Setup Downloads (stable) und ISTool: Grafische Entwicklungsumgebung zum Erstellen und Bearbeiten von Inno-Setup-Installationsskripten herunterladen und ausprobieren!

B
387 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hi,

ich bin gerade dabei auf WIX umzusteigen (bei einem Projekt schon durch) und habe bis jetzt eigentlich hauptsächlich gute Erfahrungen damit gemacht. Es ist zwar erst mal was anderes, "nur" Xml-Dateien zu editieren, aber man findet stehts schnell die richtigen Einstellungne für das, was man vor hat per Google.

.. hätte übrigens auch noch nicht mitgekommen, dass es nicht stabil wäre.

Gruß
Roland