Laden...

Eigene HTTP/HTTPS/SOCKS5 Proxy entwickeln

Erstellt von specialwork vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.402 Views
specialwork Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren
Eigene HTTP/HTTPS/SOCKS5 Proxy entwickeln

Hallo zusammen,

So langsam nervt diese Geschichte mit der Proxy-Server-Authentifizierung im Unternehmensnetzwerk. Nahezu jedes Programm möchte heutzutage eine Verbindung mit dem Internet aufbauen und nahezu jedes Programm unterstützt NICHT die Authentifizierung am Proxy-Server. Bisher konnte ich mir immer mit dem Tool "MyProxy" helfen, da hat man in den Interneteinstellungen unter den Verbindungsoptionen "localhost", den entsprechenden Port und die Zugangsdaten für den Proxy-Server festgelegt und es konnte jedes Programm ohne jegliche Authentifizierung aufs Internet zugreifen.

Heute hab ich mir Windows 8 installiert, und musste feststellen, dass MyProxy nur noch abstürzt und die "Metro"-Apps keine Verbindung zum Internet aufbauen können, da man nirgendwo seine Zugangsdaten hinterlegen kann(WARUM???).

Hier meine Frage: Gibt es einen unter uns, der so etwas schon mal entwickelt (C#) hat, oder hat jemand möglicherweise ein paar Links zu vergleichbarer Software oder Snippets?

Gruß,
Thomas

D
615 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo specialwork

Werden normal nicht einfach die Einstellungen von den (System-Steuerung) Internet-Optionen benutzt ( == IE - Internet Optionen) ?!

Ich versteh die Frage auch nicht ganz, möchtest du Deiner Applikation die Möglichkeit geben sich über ein benutzerdefinierten Proxy zu verbinden, oder eine Applikation welche den Traffic von vordefinierten Applikationen abfängt und zusätzlich z.B noch die Proxy Infos "mitschickt" ?!

Beste Grüsse

Diräkt