Laden...

[erledigt] Payment Gateway

Erstellt von Diräkt vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.316 Views
D
Diräkt Themenstarter:in
615 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren
[erledigt] Payment Gateway

Hallo Leute

Kennt jemand ein Payment Gateway welcher folgende Anforderungen erfüllt :
=> Mitgabe von Custom Parameter
=> Instant Bestätigung über Erfolg (oder nicht Erfolg) der Bezahlung
=> Kein Verlassen der eigenen Seite notwendig

in diesem Thread über Bezahlungssysteme wird PayPal empfohlen. Dies würde auch alle Anforderngen abdecken jedoch wird das DirectPayment (letzte Anforderung) nur für die USA, Kanada und noch ein Land unterstützt. Es ist also eine Weiterleitung auf die PayPal seite erforderlich. (express checkout nennen die das denn)

Ein weiterer Favorit den ich gefunden habe wäre STRIPE sieht echt genial gemacht aus nur auch hier das Selbe Problem. "Direct Payment" wird nur in den USA unterstützt.

( Ein Konto in den USA aufzumachen, und das Geld die ganze Zeit (mit Spesen) transferieren zu müssen, halte ich für eine absolute Notlösung )

Herzlichen Dank für gute Ratschläge 😃

Beste Grüsse

Diräkt

M
402 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hi...

welche Zahlungsarten sollen unterstütz werden? (Kreditkarte, ELV,...)

Was meinst du mit "kein Verlassen der eigenen Seite notwendig"?

Es gibt die Möglichkeit Zahlseiten per IFrame in der Seite anzuzeigen,
das wirkt dann als würde man die Seite nicht verlassen.
Ich würde davon aber abraten.

Die andere Möglichkeit wäre eine Vollintegration, dabei kann es bei bestimmten Zahlarten aber ebenfalls notwendig sein, dass man auf andere Seiten weitergeleitet wird. Ausserdem ist eine Vollintegration (wobei dein Server die Kreditkartendaten entgegennimmt und an den Provider weiterleitet) PCI-Zertifizierungs pflichtig. Was einen enormen Kosten und Administrations-Aufwand verursacht.

Was ist so schlimm daran wenn man die Seite verlässt und nach der Zahlung wieder zurückkehrt?

lg

D
Diräkt Themenstarter:in
615 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo M@TUK

Besten Dank für Deine Antwort.

Was meinst du mit "kein Verlassen der eigenen Seite notwendig"?

Wenn man irgendwann auf "Pay" klickt und man plötzlich z.B bei PayPal landet, ist dies doch etwas "verwirrend". Desweitern ist es nicht sofort ersichtlich das man auch mit Kreditkarten bezahlen kann bei PayPal.

Ich möchte die Daten einfach an ein Payment Gateway senden, welcher die Überprüfung etc. vornimmt, jedoch ohne die eigene Seite zu verlassen. ( Wie es in den USA möglich ist .. ).
Da kann man direkt z.B eine Visa "Gui" Maske zeichnen und die Daten an PayPal senden.

Beste Grüsse

Diräkt

16.834 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Es gibt laut meinem letzten Wissensstand wirklich keine direkte Lösung für den deutschsprachigen Raum.
ZWar gibt es bestimmte iFrames, die vor allem bei der Nutzung mit Kreditkartendaten verwendet werden ("Verified by Visa"-System) aber es gibt keine Allround-Lösung. Vielleicht hat sich da ja mittlerweile was getan; bezweifel ich aber.

Im Prinzip ist es aber auch genau das, was man bei sicheren Webseiten vermeiden will: einbinden von fremden Seiten über iFrames.
Daher ist das Umleiten absolut in Ordnung aus der Sicht der Sicherheit. Selbst der Mutter-Konzern eBay macht das so.

Die sauberste Lösung für ein eingebautes System ist wirklich das PCI-Verfahren.

Generelle Anbieter von ePayment-Lösungen, die mir gerade einfallen wären T-Pay (wobei die sich glaube ich umbenannt haben), ClickAndBuy, SaferPay, MicroPayment, ExpertCash
Mit MicroPayment hab ich pers. schon zutun gehabt.

D
Diräkt Themenstarter:in
615 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Danke für Eure Antworten.

**Zusammenfassung 😗*

Die sauberste Lösung für ein eingebautes System ist wirklich das PCI-Verfahren.

Anbieter:

ClickAndBuy, SaferPay, MicroPayment, ExpertCash, PayPal

Ein direktes einbiden ist ausserhalb der USA nicht möglich.

Beste Grüsse

Diräkt