Laden...

Begriffssuche: Objekt kann nur ein mal seinen Zustand ändern (Sicherungs-Prinzip)

Erstellt von bigeddie vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.125 Views
B
bigeddie Themenstarter:in
372 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren
Begriffssuche: Objekt kann nur ein mal seinen Zustand ändern (Sicherungs-Prinzip)

Hallo Gemeinde,

ich suche zur richtigen Benennung einer Klasse den passenden Ausdruck für folgende Funktionalität:
Eine Instanz der Klasse soll mit einem default-Value instanziiert werden und dieser Wert soll nur ein mal seinen "Zustand" ändern können.
Also wie bei einer "Sicherung" in einem Stromkreis, die wenn sie "durchgebrannt" ist erneuert werden muss.

Vielen Dank

Jürgen

Man muß nichts wissen,
man muß nur wissen wer es wissen könnte
oder wo es steht😉

C
258 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Deine Informationen sind etwas mager für eine passende Namensgebung.

Intressanter wäre wofür diese Klasse genau eingesetzt wird. Du kannst sie naürlich Fuse nennen jedoch denke ich das sie etwas mehr kann als einfach nur "durchzubrennen". Wenn nicht passt fuse denke ich ganz gut.

2.187 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo bigeddie,
*EinwegSchutzProxy *WriteOnlyOnceProxy *EinmaligeAenderungProxy

Gruß
Juy Juka

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo bigeddie,

ohne zu wissen, was der Hintergrund ist, kann man wirklich nur sehr allgemein antworten:
ChangeOnce
OneWayTrigger

Wenn der Wert, der sich danach nicht mehr ändern darf, schon bei der Initialisierung gesetzt wird:ReadOnly herbivore