Laden...

WPF: WebBrowser Control in Screensaver animieren?

Erstellt von dicestacking vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.367 Views
D
dicestacking Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
WPF: WebBrowser Control in Screensaver animieren?

Ich bastle gerade an einem Screensaver. Unter Einstellungen(/c) hat der User ein GridControl(devexpress) und hat dort die Möglichkeit:
a) lokale Bilder hinzufügen
b) Bilder aus dem Web downloaden und hinzufügen
und c!) die Url von ganzen Websites hinzufügen

bla bla unter dem button übernehmen werden die Pfade/Urls in ein xml-file gespeichert.

Der Screensaver an sich, also der FullscreenMode(/s) liest die Pfade/Urls aus der xml-file aus und animiert a) Bilder, b) Bilder.., aber c!) WEBSITES lassen sich irgendwie nicht animieren.

Weder die Opacity noch die RotateTransform lassen sich animieren.

die Animationen sind einem Storyboard geaddet und werden durch das Event Window_Loaded gestartet.

nun die Frage, wie kann man das WebBrowser Control animieren bzw. wird das überhaupt unterstützt?

zweite Überlegung! : theoretisch könnte ich ja ein unsichtbares Fenster im Hintergrund öffnen und eine Anfragung an das Fenster schicken, ob es seinen Content nicht in ein BitMap speichern will?.
also ich mache quasi von einem unsichtbaren(!) WebBrowser Window nen Screenshot und animiere den Screenshot dann gleich wie meine Bilder?

irgendwas mit WM_PRINT habe ich gelesen.
da muss ich zugeben das ich mich mit hwnd oder wie das heist und diesen Messages nicht auskenne.

Grüße aus Österreich.
FerialJob ftw
Markus

Danke Im Voraus.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hallo dicestacking,

schaue dir einmal den WPF 4.0 Chromium WebBrowser an.

D
dicestacking Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

danke für die schnelle antwort 😃

habe den chromium browser runtergeladen aber die assemblies sind fehlerhaft.
außerdem ist mir das sowieso zu hoch hab mir den code angeguckt^^

es muss doch irgendeine lösung mit dem screenshot vom hidden window geben oder?

mfg
markus

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Hallo,

alternativ kannst du einfach .Net 4.5 verwenden falls bei dir möglich. Damit kannst du auch Win32 Content animieren. Das ist bis Version 4 einfach nicht möglich.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

D
dicestacking Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Damit kannst du auch Win32 Content animieren.

Quelle?
oder hast du es schon ausprobiert?

ich würde .net 4.5 schon installieren, bitte versteh mich nicht falsch 😃 , google sagt mir dazu aber
nichts.

@offtopic
wenn ich 4.5 installire, kann ich wenn ich will trotzdem noch in 4.0 programmieren oder ist das dann
nicht mehr möglich bzw kann ich die 2 paralell fahren? also in EINEM visual studio?

danke für die antworten
mfg markus

so ich probiere es inzwischen weiter mit dem WebBrowser sch***^^

PS: WM_PRINT someone?

106 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

wenn ich 4.5 installire, kann ich wenn ich will trotzdem noch in 4.0 programmieren oder ist das dann
nicht mehr möglich bzw kann ich die 2 paralell fahren? also in EINEM visual studio?

Du kannst in den Projekteigenschaften auswählen, welche .Net version du nutzen willst.
Und natürlich kannst du weiterhin eine andere Version nutzen, auch wenn 4.5 installiert ist.

MfG
Rabban

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Schau mal hier...

Das Feature war in frühen Versionen von .Net 4.5 noch drin, ist wohl aber leider raus geflogen... War da noch aufn alten Stand 😕

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.