Laden...

[erledigt] Suche GSM Modul welches per C# angesprochen werden kann

Erstellt von Pioneer17 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.266 Views
P
Pioneer17 Themenstarter:in
148 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren
[erledigt] Suche GSM Modul welches per C# angesprochen werden kann

Hallo zusammen

im Forum wurde schon paar mal darüber diskutiert wie man SMS mittels SMS-Gateway versenden kann.

Nun bin ich auf der Suche nach Hardware, welche ich dann per C# ansprechen und dementsprechend dann SMS versenden kann.
Die Anforderung an die Hardware ist eigentlich gering:

  • Kostenpunt: zwischen 0 - 100 €
  • Am einfachsten mittels USB verbinden

Bin aber grundsätzlich um jede Info froh.

Gruss
Pioneer17

V
66 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Müsste da nicht eigentlich jeder x-beliebige Surfstick mittels AT-Kommandos geeignet sein?

Kosten nicht mehr die Welt, und ja, anscheinend hat das schon jemand gemacht, wie eine kurze Google-Suche zeigt...

Surfstick / Web’n’Walk Stick als SMS Modem benutzen

P
Pioneer17 Themenstarter:in
148 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

danke vagtler für den Link.
Sieht vielversprechend aus, werde das mit meinem Stick mal probieren.

P
Pioneer17 Themenstarter:in
148 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Das mit den AT-Befehlen hat nun super geklappt.