Laden...

VS 2012 + CA: Klammernsetzung forcieren

Erstellt von tkrasinger vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 769 Views
T
tkrasinger Themenstarter:in
574 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
VS 2012 + CA: Klammernsetzung forcieren
if (value is Offert)
{
	if(parameter is bool && !(bool)parameter && !value.IsUnsavedEntity())
	{
		result = Editable;
	}
	else if (!(parameter is bool) && value.IsUnsavedEntity())
		result = Editable;
}

Kann ich über die CodeAnalysis (oder über etwas anderes) irgendwie einstellen, dass diese Einzeiler IMMER in Klammern zu setzen sind und nicht wie hier einmal so und einmal so?

Beim StyleCop gabs dazu die Regel SA1503 CurlyBracketsMustNotBeOmitted.
Gibts da dazu irgendwie ein Pendant in CA? Ich mag im VS2012 StyleCop nicht mehr benutzen wenn es eh die CA gibt und außerdem hab ich das Gefühl der der StyleCop irgendwie sehr instabil ist.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo tkrasinger,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit der Code Analyse (CA) geht, da diese die kompilierte Assembly verwenden, wohingegen Stylecop die Quellcode-Datei verwendet.

D.h. verwende weiterhin Stylecop.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"