Laden...

Team Foundation Server 2012 auf Windows 8 installieren - Buildserver

Erstellt von pdelvo vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 933 Views
pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
Team Foundation Server 2012 auf Windows 8 installieren - Buildserver

Hallo!

Ich habe mir gestern auf Channel 9 ein Video zum TFS Server 2012 Express angesehen und wollte das nun auch einmal ausprobieren. Die Installation verlief soweit in Ordnung, ohne weitere Komplikationen, bis ich dann den Buildservice konfigurieren wollte. Der Dienst "TFSBuildServiceHost.2012" konnte nicht gestartet werden, weil ein Dienst, von dem er Abhängig ist nicht gestartet werden konnte. Als ich einen Blick in den entsprechenden Reiter unter den Eigenschafften des Dienstes geworfen habe wurde mir allerdings anzeizeigt, dass es keine Abhängigkeit gibt. Dann habe ich einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen und bekannt da erst mal eine Fehlermeldung, die Reif für den "Humor: Java Programmierer ... und andere lustige Sachen" Thread wäre.

Fehlermeldung:
Der Dienst "Visual Studio Team Foundation-Builddiensthost 11" ist vom Dienst "Anmeldedienst" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Dann habe ich versucht den Dienst von Hand zu starten und bekam direkt die nächste Fehlermeldung

Fehlermeldung:
Dieser Computer ist als Mitglied einer Arbeitsgruppe konfiguriert, nicht als Mitglied einer Domäne. Der Anmeldedienst braucht bei dieser Konfiguration nicht gestartet zu sein.

Es kann doch nicht sein, dass ich mich in einer Domäne für den TFS 2012 Express befinden muss, damit ich CI benutzen kann. Habe durch Google auch nichts hilfreiches dazu gefunden.

Weiß da vielleicht jemand Rat?

Lieben Gruß pdelvo