Laden...

CMS +Ticktsystem gesucht

Erstellt von Noodles vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.118 Views
N
Noodles Themenstarter:in
4.644 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren
CMS +Ticktsystem gesucht

Hallo,

ich suche ein CMS was ein Ticktsystem für den Support mitbringt oder als Plugin nachinstalliert werden kann. Ach ja, es macht nichts, wenn es für die kommerzielle Nutzung frei ist bzw. wenig kostet. Gern hätte ich ein .NET basiertes System.

Mit fiel jetzt spontan DotNetNuke (frei für kommerzielle Nutzung, oder?) ein, in Verbindung mit oldturtle.net.

Hat jemand Erfahrungen damit oder kann Alternativen nennen?

Viele Grüße

N
Noodles Themenstarter:in
4.644 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Hat evtl. jemand Erfahrung mit http://orchardproject.net/?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo Noodles,

meine Erfahrungen mit der Auswahl eines Ticketsystems liegen leider 10 Jahre zurück. Damals gab es nach meinem Eindruck nur Schrott oder sauteueres. Das einzige System, das in meinen Augen einen halbwegs durchdachten Eindruck machte, kostete 50000 Mark. Ich hoffe für dich, dass sich die Situation geändert hat.

Möglicherweise lag meine Wahrnehmung der Situation aber auch an etwas anderen. Denn im Grunde gehe ich davon aus, dass auch die anderen Systeme, die ich mir damals angeschaut habe, ihre Käufer gefunden haben. Das bedeutet dann aber, dass es sehr unterschiedliche Vorstellungen gibt, was ein gutes CMS bzw. ein gutes Ticketsystem ausmacht. Da hängt natürlich auch von den bestehenden Arbeitsabläufen und den sonstigen Anforderungen ab. Das gilt natürlich für jede Art von Software mehr oder weniger, aber für CMS/Ticketsystem m.E. besonders stark. Was für den einen das ideale System ist, empfindet der andere als den größten Schrott. Das solltest du im Hinterkopf behalten, wenn hier Empfehlungen kommen.

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass du viele Erfahrungsberichte oder zumindest Hinweise auf solche Produkte bekommst.

herbivore