Laden...

JavaScript-Code in C# umwandeln: Funktion, die Zahl erwartet, kann auch mit String aufrufen werden

Erstellt von Bunnychecker vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.635 Views
B
Bunnychecker Themenstarter:in
224 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren
JavaScript-Code in C# umwandeln: Funktion, die Zahl erwartet, kann auch mit String aufrufen werden

Hallo,

ich versuche gerade ein Stück JavaScript Code in C# nachzubauen und bin nun vor ein kleines Problem gestoßen.

Bisher dachte ich, dass die Methode Method nur mit einer long Variable aufgerufen wird, nun habe ich aber festgestellt, dass die Methode auch mit einem string aufgerufen werden kann und mir stellt sich nun die Frage, wie muss man denn hier vorgehen um das nachbauen zu können?


        public void Method(long c)
        {
            while (c > 0)
            {
                f = (int)c % e;
                c = (c - f) / e;
            }
        }

MfG

1.378 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Du kannst hier eine Überladung der Methode schreiben damit sie auch einen string entgegen nimmt und in der parst du den string und gibst rufst damit wiederum die erste Methode auf.

Lg, XXX

B
Bunnychecker Themenstarter:in
224 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Im Javascript wird dann der ASCII Wert des Buchstabens verglichen, sehe ich das richtig? Wie verhält sich Javascript, wenn dort ein wirklicher string übergeben wird? Aufaddieren der einzelnen ASCII Werte?

Edit: Ist schwer darüber etwas bei Google zu finden.

MfG

16.842 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Ich seh keinen Javascript Code hier. Nur C# Code, der so niemals funktionieren kann.
Trotzdem solltest Du wissen, wie man gewissenhaft einen String in einen entsprechenden anderen, spezifischen Typ castet.

B
Bunnychecker Themenstarter:in
224 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Ich seh keinen Javascript Code hier. Nur C# Code, der so niemals funktionieren kann.

Doch, wenn f und e Felder der Klasse Method sind 😛

Der C# Code von oben ist nur das Äquivalent zum JavaScript Code.

Im Prinzip hat sich meine Frage auch schon geklärt, wenn mir jemand die Fragen von dem Beitrag zuvor beantworten könnte.

MfG

C
224 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Doch, wenn f und e Felder der Klasse Method sind 😜

Aha. In c# wird der Typ einer Variable in der Regel vorher festgelegt.
Hier ein Beispiel mit 'Feldern' 😄:


    class MeineKlasse
    {
        private int _MyInt;
        private string _MyString;
        private char _MyChar;

        public void MethodeVariablenFuellen()
        {
            _MyInt = 1234;
            //_MyInt = "Hallo";//Geht nicht. Falscher Typ.
            _MyString = "Hallo";
            _MyChar = 'H';
        }
    }

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo Bunnychecker,

typischerweise wird in Skript-Sprachen an Stellen, wo ein String als Zahl interpretiert werden muss, einfach mit der Zahl gearbeitet, die der String repräsentiert, also bei "4711" einfach mit 4711. Enthält der String keine Zahl, gibt es entweder einen Fehler oder es wird mit 0 gearbeitet.

Was genau JavaScript macht, kannst du doch leicht ausprobieren.

herbivore