Laden...

[erledigt] Projekt mit FW2.0 verlangt jetzt plötzlich FW3.5

Erstellt von Kostas vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 3.001 Views
K
Kostas Themenstarter:in
597 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren
[erledigt] Projekt mit FW2.0 verlangt jetzt plötzlich FW3.5

lHallo Zusammen,
ich habe ein Projekt schon länger nicht mehr anfassen müssen, und eigentlich
auch keine Änderungen eingebaut die das FW 3.5 benötigen würden.
In den Projekteigenschaften ist das Ziel FW auch 2.0 eingetragen.
Dennoch bekomme ich von VS2010 die Fehlermeldung:

Fehlermeldung:
Warnung 1 Der Primärverweis "FirebirdSql.Data.FirebirdClient, Version=2.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=3750abcc3150b00c, processorArchitecture=MSIL" konnte nicht aufgelöst werden, da er eine indirekte Abhängigkeit von der Frameworkassembly "System.Data.Entity, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" aufweist, die im derzeit als Ziel angegebenen Framework nicht aufgelöst werden konnte. ".NETFramework,Version=v2.0". Zur Beseitigung des Problems muss entweder der Verweis "FirebirdSql.Data.FirebirdClient, Version=2.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=3750abcc3150b00c, processorArchitecture=MSIL" entfernt oder die Anwendung erneut als Ziel für eine Frameworkversion verwendet werden, die "System.Data.Entity, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" enthält. FuhrparkServer

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Drüber installiert habe ich übrigens die Zugriffskomponenten
FirebirdClient-2.0.1.exe und FirebirdClient-2.1.0.msi.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, ich habe auf der gleichen Maschine
auch Firebird 2.5 installiert. Es ist also FB 1.5 und FB 2.5 auf der gleichen Maschine installiert und laufen unter einem unterschiedlichen Port und Instanzname einwandfrei parallel.

Gruß Kostas

L
416 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Na die Fehlermeldung lässt doch schwer vermuten das du die FW3.5 Version des FirebirdClients verwendest. Firebird .NET Provider

K
Kostas Themenstarter:in
597 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo Lennart,

genau das verwundert mich. Als Referenz habe ich die DLL für FW2.0
wie zum Geier kommt er auf die Idee FW3.5 zu verwenden.

Ich werde das Projekt auf einer anderen Maschine compilieren auf dem
Firebird 2.5 nicht installiert ist.

Danke für die Info. Der Treiben für Firebird 2.5 hatte ich noch nicht installiert.
Gruß Kostas

K
Kostas Themenstarter:in
597 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Sorry hat sich erledigt.

Ich habe das Projekt auf einem anderen PC kompilieren lassen und es hat
einwandfrei funktioniert. Danach wieder zurück auf der anderen Maschine,
die Referenz auf die DLL gelöscht und neu angelegt und jetzt funktioniert
auch auf dieser Maschine.
War wiedermal mein Fehler. Was ich falsch gemacht habe, habe ich leider nicht
bemerkt.
Sorry nochmals.
Gruß Kostas