Laden...

.NET Usergroup Frankfurt 12. Juli : Testen war gestern, Spezifikation ist heute!

Erstellt von BerndFfm vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.031 Views
BerndFfm Themenstarter:in
3.825 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren
.NET Usergroup Frankfurt 12. Juli : Testen war gestern, Spezifikation ist heute!

Donnerstag, 12. Juli 2012 18:30 - 22:00
Testen war gestern, Spezifikation ist heute!
Björn Rochel (bjoernrochel.de) und Alexander Groß (therightstuff.de)

"Dieses Unittesten, wie mach ich das am besten? Was teste ich denn? Wann mach ich denn was? Und warum sollte ich das eigentlich überhaupt machen?".

Fragen über Fragen, die wir (Björn Rochel und Alexander Groß) uns auch schon mal so gestellt haben und zum Schluss gekommen sind, dass uns manchmal das Tooling, ganz oft wir aber selbst bei diesen Dingen im Wege stehen. Unsere Antwort auf diese Fragen ist eine Melange aus Behavior Driven Development, Specification by Example, Machine.Specifications und Machine.Fakes.

Falls Ihr Euch fragt was Behavior Driven Development ist oder was zur Hölle Machine.Specifications und Machine.Fakes sind, keine Panik! Wir werden das gemeinsam mit Euch erkunden 😃

Wir freuen uns mit Björn Rochel und Alexander Groß gleich zwei Experten zu Machine.Specifications und Machine.Fakes bei uns begrüßen zu können.

Im Anschluss an den Vortrag geht es wieder zum Networking ins Brauhaus. Dort gibt es dann bei einem kühlen Getränk die Gelegenheit für vertiefende Gespräche und lockeren Austausch.

Der Beginn für das Meeting ist wie gewohnt um 18:30 Uhr.

Anmeldung (erforderlich) ab sofort unter: http://dotnet-ug-frankfurt.de/Event/tabid/119/ID/62/Default.aspx

Ort: Geschäftsstelle von Microsoft in Bad Homburg

Adresse: Microsoft Bad Homburg, Siemensstraße 27, 61352 Bad Homburg

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3