Laden...

prozess eines bestimmten benutzers beenden

Erstellt von DeNico vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.234 Views
D
DeNico Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
prozess eines bestimmten benutzers beenden

Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit meinem c# programm ein beliebiges Programm beenden(bspw. Outlook). Wenn ich das mit


                Process[] processes2 = Process.GetProcessesByName("outlook");
                processes2[0].Kill();

mache schließt sich Outlook auch ganz normal. Jetzt möchte ich aber outlook benutzerspezifisch beenden. Wenn z.B. zwei Benutzer auf einem PC angemeldet sind(z.B. Klaus und Peter) beendet mein Programm bei beiden Outlook. Nun möchte ich aber, dass sich Outlook nur bei einem Benutzer schließt.

Also wenn Klaus und Peter Outlook offen haben, dass sich nur bei Klaus Outlook schließt.

Könnt ihr mir eventuell dabei helfen?

S
178 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo,

auf Stackoverflow gibt es eine ähnliche Frage, in der auch Beispiele gepostet worden sind.
Vielleicht hiflt dir das ja weiter:
Stackoverflow - How do you kill a process for a particular user in .NET (C#)?

D
DeNico Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Vielen Dank für die Hilfe.

Mir ist gerade eingefallen, dass normale Benutzer garnicht die Prozesse anderer Benutzer sehen können, sondern nur Administratoren die Rechte dazu besitzen. Von daher hat sich das erledigt.