Laden...

ReportViewer - Fehler bei Seitenlayout

Erstellt von Bundy.NET vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.748 Views
B
Bundy.NET Themenstarter:in
76 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren
ReportViewer - Fehler bei Seitenlayout

Hi!

In meinem Programm habe einen reportviewer. Das läuft auch alles. Außer wenn ich in der Symbolleiste des reportviewer auf Seitenlayout klicke. Dann kommt die Fehlermeldung:

Fehlermeldung:
Fehler in der lokalen Berichterstattung. Ungültiger Parameter

Ich arbeite zwar mit Parametern, aber ich habe alle korrekt übergeben. Sonst würde meine Legende in der Normalansicht auch nicht korrekt dargestellt werden. Drucken funktioniert.

Ich habe echt keinen Plan wo ich nach dem Fehler suchen soll. Wenn ich die Meldung hier in die Forensuche eingebe, finde ich viele Sachen, aber aus anderen Bereichen.

Hätte jemand da einen Tipp für mich? Allein die Richtung in die ich suchen müßte, würde mir schon helfen. Danke schonmal.

"Fehler sind das Tor zu neuen Entdeckungen"

3.825 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hallo Bundy,

die Fehlermeldungen des Reportviewer sind leider meistens nicht sehr aussagekräftig.

Da der Fehler beim Seitenlayout kommt hat es sicher was mit den Druckereinstellungen zu tun.

Überprüfe mal welchen Drucker Du zugewiesen hast und wie die Seiteneinstellungen sind.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

B
Bundy.NET Themenstarter:in
76 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Ich habe jetzt mal einfach durchprobiert. Weil die Einstellungen unter "Seite einrichten" des reportviewer ja auch irgendwas was mit drucken zu tun haben 😉 , habe ich da mal statt DINA4 DINA3 eingestellt und plötzlich klappt es.
Also muss ich wohl irgendeine Größengrenze überschreiten, so dass meine Ausgabe des reportviewer nicht auf ein DINA4 passt. Passt ja voll zur Fehlermeldung 😉
Was aber dann doch blöd ist, dass wenn ich das kleiner mache und auf DINA4 passt, es dann aber bei DINA5 wieder nicht passt und ich die Fehlermeldung erhalte.
Gibts da ggf. ein Ereignis bei ich prüfen kann, ob das passt und den Nutzer dann darauf hinweisen kann?

P.S. Bin heute viel unterwegs; ggf. hört man sich erst morgen.

"Fehler sind das Tor zu neuen Entdeckungen"