Laden...

Fenstergröße einer selbst gestalteten Anwendung ändern

Erstellt von vita85 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.050 Views
V
vita85 Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren
Fenstergröße einer selbst gestalteten Anwendung ändern

Hallo,
ich bin gerade dabei mir ein Programm zu basteln, bei dem die Oberfläche komplett selbst gestaltet ist, also sprich: mit den Attributen

AllowsTransparency="True" WindowStyle="None" Background="Transparent"

versehen ist.

Dies hat den Nachteil, dass ich leider die Fenstergröße nicht ändern kann, obwohl der "ResizeMode" auf "CanResize". Ich denke mal das hängt damit zusammen, dass der Rahmen des Standard-Layout nicht mehr verfügbar ist.

Ist es dennoch irgendwie möglich das Fenster in der Größe zu verändern?

C
80 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Hallo vita85,

Eine Alternative wäre die Verwendung von

CanResizeWithGrip

beim ResizeMode. Dadurch bekommst du am unteren rechten Rand ein Grip angezeigt, mit dem du die Fenstergröße ändern kannst.

Sollte dir die Lösung nicht reichen, könnte dir eventuell das hier helfen:
Resizing Custom Window in WPF

Hier wird zwar Expression Blend verwendet, aber das kann man auch in Visual Studio und XAML direkt entsprechend umsetzen.