Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Fenstergröße einer selbst gestalteten Anwendung ändern
vita85
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 20

Themenstarter:

Fenstergröße einer selbst gestalteten Anwendung ändern

beantworten | zitieren | melden

Hallo,
ich bin gerade dabei mir ein Programm zu basteln, bei dem die Oberfläche komplett selbst gestaltet ist, also sprich: mit den Attributen
AllowsTransparency="True" WindowStyle="None" Background="Transparent"
versehen ist.

Dies hat den Nachteil, dass ich leider die Fenstergröße nicht ändern kann, obwohl der "ResizeMode" auf "CanResize". Ich denke mal das hängt damit zusammen, dass der Rahmen des Standard-Layout nicht mehr verfügbar ist.

Ist es dennoch irgendwie möglich das Fenster in der Größe zu verändern?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
CSharperUser
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 81

beantworten | zitieren | melden

Hallo vita85,

Eine Alternative wäre die Verwendung von

CanResizeWithGrip
beim ResizeMode. Dadurch bekommst du am unteren rechten Rand ein Grip angezeigt, mit dem du die Fenstergröße ändern kannst.

Sollte dir die Lösung nicht reichen, könnte dir eventuell das hier helfen:
Resizing Custom Window in WPF

Hier wird zwar Expression Blend verwendet, aber das kann man auch in Visual Studio und XAML direkt entsprechend umsetzen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CSharperUser am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers