Laden...

POP3 E-Mail lesen

Erstellt von DeNico vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 3.473 Views
Thema geschlossen
D
DeNico Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
POP3 E-Mail lesen

Hi

Ich bin gerade dabei meinen eigenen E-Mail Client zu schreiben. Bis jetzt kann ich E-Mails mit Text und Dateianhang versenden, sowie mein E-Mail Konto abfragen, ob ich E-Mails in meinem Konto habe.

Mein Problem ist jetzt, wie ich diese Mails auslesen kann. Habe schon mehrere Stunden gegoogelt und auch über die Sufu geguckt aber leider nichts passendes gefunden. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Wenn ihr irgendwelche Quellcodes braucht, sagt welche ihr braucht.

Lg Nico

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Hallo,

ich meins nicht böse, aber wie suchst du denn? Mit Pop3 hast du doch schon nen richtigen Suchbegriff. Du sagst du hast gegoogelt, mit welchen Begriffen denn? Alleine "C# pop3" liefert sofort massig Ergebnisse von einfachen Beispielen, bis Beispielclients.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

Z
403 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hallo DeNico,

beschreib mal konkret wo dein Problem liegt.
[Hinweis] Wie poste ich richtig? 5.

André

D
DeNico Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Mein Problem liegt darin, dass ich nicht weiß, wie ich die einzelnen E-Mails auslesen kann, sodass sie in einem normalen Text erscheinen...Am liebsten würde ich es in einer TextBox anzeigen lassen, aber ich weiß nicht wie ich dem Server sagen soll, dass ich den Inhalt der E-Mail haben möchte.

Ich habe auch schon auf Seiten wie Codeproject etc. geschaut aber konnte damit nicht wirklich was anfangen.

ich meins nicht böse, aber wie suchst du denn? Mit Pop3 hast du doch schon nen richtigen Suchbegriff. Du sagst du hast gegoogelt, mit welchen Begriffen denn? Alleine "C# pop3" liefert sofort massig Ergebnisse von einfachen Beispielen, bis Beispielclients.

Ich habe mit folgendem auf Google und Youtube gesucht:

Google:
c# pop 3 email lesen
c# pop3 email abrufen
und noch weitere

Youtube dasselbe

1.820 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo!

.NEt leifert dafür doch bereits alle Klassen, u.a. MailMessage (System.Net.Mail).

Dazu gibt's auch zahlreiche Beispiele.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

D
DeNico Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Leider weiß ich nicht, wie ich jetzt eine bestimmte Nachricht abfragen kann.
Ich möchte jetzt z.B. die Nachricht in rot in einer Textbox anzeigen lassen.

185 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Google: pop3 protokoll

  1. Eintrag:
    Post Office Protocol – Wikipedia

Standardkommandos (auf jedem Server vorhanden):

RETR n
holt die n-te E-Mail vom E-Mail-Server.

Damit solltest du weiterkommen.

D
DeNico Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Danke ich werde es ausprobieren. Danach hatte ich nicht gesucht weil ich nicht wusste, dass das das ist.

D
DeNico Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Ich hab es jetzt hinbekommen E-Mails zu empfangen. Und zwar hab ich es so gemacht:


   WriteBuffer = enc.GetBytes("RETR 1\r\n");
                netStream.Write(WriteBuffer, 0, WriteBuffer.Length);
                nachricht = strReader.ReadLine();
                richTextBox1.Text += "Server sagt:\r\n" + strReader.ReadLine() +  "\r\n\r\n";
                for (int i = 0; i < 250; i++)
                {
                    richTextBox1.Text = richTextBox1.Text + strReader.ReadLine() + "\r\n\r\n";
                }

                StreamWriter WcStream = new StreamWriter(@"c:\users\nbastian\desktop\test.html");
                WcStream.Write(richTextBox1.Text);
                WcStream.Close();

Gibt es da eine andere Lösung?

Das Problem ist allerdings jetzt, wenn ich meine E-Mail mit dem Betreff test und dem Inhalt test aufrufe zeigt er mir alles an. Von welcher IP das gesendet wurde und dann noch Millionen Zeichen die total überflüssig sind und mittendrin dann die eigentliche E-Mail.

Könnt ihr mir dabei helfen, wie ich das rausfiltern kann?

6.911 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo DeNico,

warum suchst du dir nicht eine Komponente, welche die Emails für dich holt? Das wäre wesentlich einfacher, also direkt mit dem POP-Protokoll zu arbeiten.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

D
DeNico Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Welche Komponente soll ich denn benutzen und wie? Kannst du mir da sagen was ich benutzen soll?

6.911 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo DeNico,

such dir halt ein, z.B. auf http://www.codeproject.com/
Ich kann dir keine aktuelle nenne, die ich verwende gibts sonst nicht mehr. Aber soviel Eigeninitiave traue ich dir schon zu, dass du was findest.

Wie diese benutzt wird solltest du auch rausfinden.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

Hinweis von herbivore vor 11 Jahren

Es war bis hier schon trivial, aber langsam rutscht es in ein "wie bediene ich Google" ab...

Thema geschlossen