Laden...

ReportViewer ohne Assisten anbinden

Erstellt von joshua vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.621 Views
J
joshua Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren
ReportViewer ohne Assisten anbinden

Hallo ich habe folgende Fragen:
ich habe eine Anwendung geschrieben, wo ich die Daten aus einer MySQL Datenbank lese, verändere und schreibe. Die Datenbankverbindung habe ich über eine eigene Klasse gelöst. (Erste Gehversuche mit 3-Tier). Nun möchte ich die Daten drucken und wähle die Lösung über ReportViewer, finde aber nur Lösungen mittels Assisten. Kann man das ganze nicht auch "konventionell" Lösen wie:
DataSet ds = new DataSet();
ReportViewer an ds binden etc.

Hat jemand eine Lösung resp. ein Beispiel für mich. Wo gibt es einen Beschrieb dazu.
Vielen Dank für die Hilfe
Joshua

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Du kannst beliebige Datenquellen an einen Report übergeben. Hier mal ein Beispiel eines Client-Reports:


var dataSource = new ReportDataSource("dataSet", myCustomObjectList);
var localReport = new LocalReport();
localReport.DataSources.Clear();
localReport.DataSources.Add(dataSource);

Wenn Du den Report schon an den ReportViewer übergeben hast, musst Du ihn nicht instanziieren. Du erhälst ihn dann mit:

myReportViewer.LocalReport
3.825 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Mehr Beispiele ohne Assistenten findest Du unter :

http://gotreportviewer.com/

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

J
joshua Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Vielen Dank für die Hilfe und Tips
werde ich nun ausprobieren

Gruss Joshua