Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Wer wird Europameister 2012? (Auswahl unter den Teilnehmern der Gruppenphase)
gfoidl
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2894.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 7538
Herkunft: Waidring

Themenstarter:

Wer wird Europameister 2012? (Auswahl unter den Teilnehmern der Gruppenphase)

beantworten | zitieren | melden

Hallo Community,

es wird vier Umfragen geben. Diese hier läuft bis zum Ende der Gruppenphasen, also bis zum 20.06. Wer später "abstimmt", hat natürlich bessere Chancen richtig zu liegen, aber wer früher "abstimmt", kann sich mehr freuen, wenn er richtig lag.

In der nächsten Umfrage vom 20.06 bis 24.06. stehen die Viertelfinalisten zur Auswahl. In der Umfrage vom 25.06. bis 28.06. stehen die Halbfinalisten zur Auswahl und in der letzten Umfrage vom 29.06. bis 01.07. die Finalisten.

Die ersten drei Umfragen laufen also während der entsprechende Phase/Runde und enden erst danach. Nur die letzte Umfrage endet natürlich vor dem Finale.

Viel Spass!

mfG Gü
Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
t2t
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 436
Herkunft: Hamburg

beantworten | zitieren | melden

Ich hab meine Stimme der deutschen Mannschaft gegeben. In den Medien gibt es zwar einiges an Skepsis, aufgrund der durchwachsenen Vorbereitung. Allerdings denke ich, dass wenn die Mannschaft wieder in den Spielfluss der EM-Quali kommt der Titel nur die logische Konsequenz ist.

Ich als großer Fußball Fan drücke ihnen ganz fest die Daumen!

Und als leidgeprüfter HSV Fan, wäre die Freude über einen solchen Titel ein willkommens Trostpflaster. Etwas, was diese Saison die Bayern Anhänger sicher ähnlich empfinden würden :D
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 52329
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen,

ich schaue selten Fußball und verfolge auch die Berichterstattung kaum. Deshalb kann ich keinen Favoriten nennen und einfach nur aus Patriotismus auf die "eigene" Mannschaft tippen liegt mir nicht. Wenn jemand anders klar besser ist, soll er auch gewinnen.

Davon abgesehen ist das KO-System sowie der Entscheid einiger Spiele durch Elfmeterschießen nicht gerade die beste Methode, um zu ermitteln, wer der beste ist ... und erst recht nicht, wer der zweitbeste ist, denn wenn der erstebeste und der zweitbeste schon im Viertelfinale aufeinandertreffen, schneidet der eigentlich zweibeste schon dort aus, also viel schlechter ab, als wenn die Verteilung auf die Gruppen so wäre, dass die Begegnung dieser Mannschaften erst im Endspiel stattfinden würde. Der eigentlich Drittbeste kann mit Pech bei der Gruppenverteilung sogar schon in der Vorrunde ausscheiden. Aber selbst wenn die Verteilung auf die Gruppen günstig (gerechter) ist, bleibt durch das KO-System ein großer Zufallsanteil, der um so stärker ist, je weniger es eine klar überlegende Mannschaft gibt und je mehr die Mannschaften vom Können her beieinander liegen.

Anderseits verstehe ich natürlich, dass bei 16 Mannschaften ein Alle-Gegen-Alle ein viel zu großer Aufwand und gleichzeitig die Spannung geringer wäre. Und letztlich geht es ja um den Spaß, das Mitfiebern und die Spannung. Lasst euch das durch diese allgemeinen Überlegungen nicht verderben und tippt. Das Beschriebe lässt Raum für den Gewinn von Außenseitern, wie die EM 2004 (Griechenland) gezeigt hat ... und auch das Wunder von Bern (ok, da war es zumindest im Endspiel der Regen und der Vorsprung durch Technik bei demselben).

herbivore
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
gfoidl
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2894.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 7538
Herkunft: Waidring

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Hallo herbivore,

einen Favoriten hab ich auch nicht. Die österreichische Mannschaft ist ja (glücklicherweise) nicht dabei und somit kann ich nicht mal als Patriot auf die eigenen Mannschaft tippen. Gewinnen soll die beste Mannschaft.

Das KO-System und Elferschießen finde ich auch nicht ganz fair, da hast du recht. Aber
Zitat
denn wenn der erstebeste und der zweitbeste schon im Viertelfinale aufeinandertreffen, schneidet der eigentlich zweibeste schon dort aus
passiert rein nach der Theorie nicht, da immer der Gruppenbeste gegen den zweiten der anderen Gruppe spielt und umgekehrt. D.h. die Gruppenbesten gewinnen im Viertelfinale ihre Partien. Somit könnte das Viertelfinale gestrichen werden und die Gruppenbesten gleich im Halbfinale um den Einzug ins Finale spielen. Ab dem Halbfinale trifft dein Einwand wieder vollkommen zu.

Fussball lässt sich aber nicht "rein nach der Theorie" erklären und somit ist dein Einwand insgesamt korrekt und mein Einwand nicht allzu ernst zu nehmen. Auch auf das Viertelfinale muss nicht verzichtet werden.

Elfmeterschießen ist aber immer noch fairer als die Münzentscheidung welche es früher gab.

mfG Gü
Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
t2t
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 436
Herkunft: Hamburg

beantworten | zitieren | melden

Zitat von gfoidl
Elfmeterschießen ist aber immer noch fairer als die Münzentscheidung welche es früher gab.

Und deutlich spannender ;o)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Yellow
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2347.png


Dabei seit:
Beiträge: 832

beantworten | zitieren | melden

Zitat von Gary Lineker
Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.
Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
talla
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-3214.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 7290
Herkunft: Esslingen

beantworten | zitieren | melden

Wenn das nur immer wahr wäre :)

Gestern der Sieg war wichtig. Auch wenn Portugal in der Quali nicht Gruppenerster war (das war Dänemark!), ist es eigentlich immer ne starke Mannschaft. Wenn wir genauso Glück haben wie Dänemark, dass Holland den Ball einfach nicht ins Tor bekommt, dann siehts ganz gut aus für die Gruppenphase.
Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Alf Ator
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 631

beantworten | zitieren | melden

hab ganz patriotisch für 'schland' getippt. zumal ich ihnen sogar realistische chancen einräume.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
kelkes
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2494.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 162
Herkunft: Wien/Österreich

beantworten | zitieren | melden

Wenn man es halbwegs objektiv betrachtet wird das Finale wohl Spanien gegen Italien lauten. Mit Spanien als Sieger.
"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran,
dass ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erscheint."
(Albert Einstein)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
aequitas
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3079.png


Dabei seit:
Beiträge: 517
Herkunft: Unterfranken

beantworten | zitieren | melden

Es koennte mich kaum weniger interessieren.
be the hammer, not the nail!

Moderationshinweis von talla (11.06.2012 - 10:58:07):

Wieso schreibst du dann überhaupt hier? Wir können gerne nen Thread aufmachen wo es darum geht, ob man sich für die EM interessiert oder nicht, aber darum geht es hier nicht.

Nochmal allgemein an alle:
Es geht darum einen Tipp abzugeben, Meinungen zum möglichen Sieger etc. Aber wenn einen Fussball nicht interessiert, dann brauch man sich hier auch nicht äußern.

private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Boris0815
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 230
Herkunft: Osnabrück

beantworten | zitieren | melden

Deutschland gewinnt Holland verliert, die Welt ist doch noch in Ordnung.

Natürlich wird Deutschland Europameister!


Gruß

Boris
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
aequitas
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3079.png


Dabei seit:
Beiträge: 517
Herkunft: Unterfranken

beantworten | zitieren | melden

Zitat von talla
Wieso schreibst du dann überhaupt hier?
E fehlt meiner Meinung nach eine "ist mir egal / ich habe dazu keine Meinung"-Auswahlmoeglichkeit.
be the hammer, not the nail!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Ahrimaan
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 363
Herkunft: Thorn

beantworten | zitieren | melden

Zitat von aequitas
Zitat von talla
Wieso schreibst du dann überhaupt hier?
E fehlt meiner Meinung nach eine "ist mir egal / ich habe dazu keine Meinung"-Auswahlmoeglichkeit.

Die fehlt nicht, die liegt einfach bei dir : Wenns dich nicht interessiert, stimm einfach nicht ab !

Moderationshinweis von talla (11.06.2012 - 12:00:33):

Dem letzten Satz ist nichts hinzuzufügen. Die Umfrage heißt immerhin "Wer wird Europameister" und nicht "Interessiert euch die EM".

private Nachricht | Beiträge des Benutzers
bredator
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 368

beantworten | zitieren | melden

Ich habe derzeit folgende Mannschaften auf dem Zettel:

Spanien
Frankreich (?)
Deutschland
Niederlande

Frankreich werde ich heute nach dem Spiel eher eine Meinung dazu haben. Ich denke, eine der Mannschaften wird es machen. Die Niederlande haben jetzt natürlich einen schweren Stand, weil sie gegen gut gestartete und jetzt eher selbstbewusste Deutsche siegen müssen. Spanien hatte das Pech einen sehr starken Gegner im ersten Spiel zu haben, Irland und Kroatien sollten für die Spanier aber machbar sein. Ich bin natürlich für Deutschland, aber ich würde es auch anderen gönnen, wenn sie entsprechend gut spielen. Allerdings gönne ich es so manchen eben nicht, wie z.B. Russland (völlig deplatziertes Verhalten der Fans) oder auch Spanien (fühlen sich schon vor dem Turnier wie der neue Meister - ein bisschen Demut schadet nicht). Italien ist mir generell unsympatisch. Niederlande haben gut gespielt, aber es war viel Pech dabei. Gönnen würde ich es z.B. den Dänen, eben den Niederländern oder auch einer Gastgebermannschaft. Mal schauen, was der weitere Verlauf bringt. Obwohl ich sonst überhaupt nicht der Sportfan bin, interessiert mich die EM und WM doch regelmäßig.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
talla
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-3214.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 7290
Herkunft: Esslingen

beantworten | zitieren | melden

Zitat von bredator
Niederlande haben gut gespielt, aber es war viel Pech dabei.
Robben hat halt das "Glück" der Bayern mit zu den Niederlanden genommen ;) Im Endeffekt ists aber dann auch das gleiche wie bei Bayern in der CL - wer kein Tor schießt verliert halt und daher hat Holland verdient verloren, einfach weil sie kein Tor gemacht haben. Deutschlands Spiel war nicht wirklich schön, aber sie haben das Tor gemacht, und das noch nicht mal unverdient, da sie ja auch einige Torchancen hatten.

Ich finds persönlich schade wie die Gruppen ausgelost worden sind. Gruppe B ist imo wesentlich stärker als z.B. A. Aber manchmal macht ja auch genau diese Verteilung auch interessant wenn ein eher schwaches Team weiterkommt weil die Gruppe nicht so herausfordernd war und in der Endrunde dann die Chance erhält eins der starken Teams wegzukicken.
Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
michlG
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2909.png


Dabei seit:
Beiträge: 3652
Herkunft: Naturns - Südtirol - Italien

beantworten | zitieren | melden

Ich habe auf Italien getippt.
Spanien war gestern zwar etwas stärker, aber die Vorstellung an sich war nicht schlecht.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers