Laden...

Methode, die zwei Zeichenketten und prozentuale Ähnlichkeit ausgibt

Erstellt von Palladin007 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.324 Views
Palladin007 Themenstarter:in
2.079 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Methode, die zwei Zeichenketten und prozentuale Ähnlichkeit ausgibt

Moin

Ich denke, das kennt jeder von überall.
Google, der Windows-Explorer, etc.

Alle besitzen eine Suche, die aber nicht nur das als Ergebnis zurück liefert, was man gesucht hat, sondern auch ähnliche Suchergebnisse.

Hallo ist z.B. Halle ähnlich.

Ich wollte fragen, ob es eine halbwegs einfache Herangehensweise gibt, wie man so etwas realisieren kann, oder ob es im .Net-Framework schon eine entsprechende Klasse oder eine statische Methode gibt, die genau das erledigen kann.

Gruß

NuGet Packages im Code auslesen
lock Alternative für async/await

Beim CleanCode zählen nicht die Regeln, sondern dass wir uns mit diesen Regeln befassen, selbst wenn wir sie nicht befolgen - hoffentlich nach reiflichen Überlegungen.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo Palladin007,

siehe Levenshtein-Distanz, u.ä.
Als Beispiel siehe auch Fuzzy Search.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

R
169 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hi,

ich kenne nur "soundex". Hier gibts ne .net-Implementierung davon:
A SoundEx implementation in .NET

ravel

Palladin007 Themenstarter:in
2.079 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Sowas hab ich gesucht ^^

Danke euch beiden, werd es gleich ausprobieren, wenn ich mich registriert hab -.-

NuGet Packages im Code auslesen
lock Alternative für async/await

Beim CleanCode zählen nicht die Regeln, sondern dass wir uns mit diesen Regeln befassen, selbst wenn wir sie nicht befolgen - hoffentlich nach reiflichen Überlegungen.