Laden...

[Gelöst] Unterschiedliche Darstellung der selben Seite, selbe IE Version

Erstellt von tkrasinger vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.784 Views
T
tkrasinger Themenstarter:in
574 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
[Gelöst] Unterschiedliche Darstellung der selben Seite, selbe IE Version

Ich musste feststellen, dass meine Seite daheim im IE anders dargestellt wird als im Büro am IE - obwohl es die selbe IE Version ist und beides auf einem Win7 läuft. Wie kann das denn sein?

Hier die korrekte Darstellung mit Verkleinerung per CSS-Styles:

T
tkrasinger Themenstarter:in
574 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Und hier wird nicht verkleinert (siehe Header, Darstellung Navigation etc.)

Beides ist die exakt selbe IE-Version, an was kann das liegen?

16.807 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Im zweiten Bild siehst Du, dass der Kompatibilitätsmodus aktiv ist.
Das erkennt an dem blauen, zerissenen Blatt in der Adressleiste. Deaktivier über die Einstellungen den Kompatbilitätsmodus, und die Seite wird identisch dargestellt.

T
tkrasinger Themenstarter:in
574 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Besten Dank, das hätte ich alleine nie gefunden!

PS: Kann ich das irgendwie von der WebSeite aus steuern?

S
269 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Folgendes Meta-Tag weist den Explorer (IE) an, immer mit der aktuellsten "Version" zu arbeiten... das sollte dein Problem lösen:

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"/>

Quelle: Internet Explorer Kompatibilitätsansicht verhindern › Der Blog von Benny Neugebauer

16.807 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Dazu sei gesagt, dass das nicht funktioniert, wenn die Policies eine bestimmte Engine vorschreiben, oder die Seite / Domain explizit unter dem Kompatibilitätsmodus eingetragen ist.

T
tkrasinger Themenstarter:in
574 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Danke für die Antworten, soweit ich sehe, klappt nun alles.

X
1 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Hatte gleiches Problem wie "tkrasinger" beim ersten hochladen meiner Seite, habe dann am IIS die Kompatibiltätsansicht ausgeschaltet. Anschließend hat bei mir alles soweit funktioniert. Natürlich auch bei anderen Usern die entweder IE8 oder IE9 verwenden.

Nun bin ich drauf gekommen, dass ein Kollege von mir den IE7 hat, nun hat er das Problem, dass die Seite bei ihm nicht richtig angezeigt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Seite sowohl im IE7 als auch im IE8 bzw. IE9 richtig angezeigt wird, ohne großes Umbauen der Seite ?

PS: Es geht um eine firmeninterne Seite, verwendet wird im Unternehmen
IE7 - IE9.

Danke für eure Hilfe

// habs selbst gelöst ^^