Laden...

Bildschirmschoner kann nicht verwendet werden

Erstellt von Neokil vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 693 Views
Neokil Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
Bildschirmschoner kann nicht verwendet werden

Hallo,

vielleicht weis ja einer von euch Rat und zwar habe ich mir einen Bildschirmschoner gebastelt, wie in dem Tutorial Bildschirmschoner (Screensaver) erstellen beschrieben.
Die Main-Methode sieht ja dann wie folgt aus:


static void Main(string[] args)
        {
            if (args.Length > 0)
            {
                // Konfiguration
                if ((args[0].ToLower().Trim().Substring(0, 2) == "/c"))
                {
                    System.Windows.Forms.MessageBox.Show("Keine Einstellungen verfügbar.");
                }
                // Starten
                else if (args[0].ToLower() == "/s" || args[0].ToLower() == "/p")
                {
                    System.Windows.Forms.Application.Run(new Screensaverform());
                }
            }
            else //Kein Argument, also nicht als Bildschirmschoner gestartet
            {
                System.Windows.Forms.Application.Run(new Screensaverform());
            }
        }

Jetzt habe ich das Problem, dass das Programm an sich wunderbar funktioniert und startet, aber wenn ich die Endung auf .scr ändere und ins System32-Verzeichnis schiebe, wird es zwar in der Bildschirmschonerliste angezeigt, aber wird nicht gestartet. Weder die Vorschau noch der normale Bildschirmschoner.
Weis jemand, ob ich das vielleicht mit besonderen Einstellungen compilieren muss?

Gruß
Neokil

C
2.122 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Was macht die Main Methode wirklich? (edit: soll heißen, bist du sicher ob die den Teil ausführt den sie ausführen soll)
Debuggen geht ja in dem Fall nicht, aber lass dir mal alles ausgeben was dir dazu einfällt. Die args und an welcher Stelle das Programm vorbeikommt usw, schreib das z.B. in eine Datei und schau dir dann an was dein Programm da alles macht oder nicht macht.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo Neokil,

mögliche Gründe findest du in .EXE läuft auf Entwicklungsrechner, aber nicht auf anderem PC analog.

herbivore