Laden...

DataGrid aktualisieren ohne neuzeichnen

Erstellt von Perhalo vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.699 Views
P
Perhalo Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
DataGrid aktualisieren ohne neuzeichnen

Hi,

mein Problem lässt sich ja schon gut aus dem Topic entnehmen.

Ich stelle in meinem Datagrid bitweise Daten aus Variablen dar, die ständig aktualisiert werden. An sich funktioniert das auch - zur Zeit nutze ich .refresh() dafür - allerdings soll das DataGrid nun, wenn der Benutzer eine Row anwählt, diese Row auch markiert lassen.
Da bei den Umsetzungen, die mir bisher nur eingefallen sind, aber das Grid bei jeder Aktualisierung komplett neu gezeichnet wird, verliert diese Row sofort wieder ihren Focus.

Hat da jemand eine Idee zu?

MfG
Perhalo

5.742 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

An sich funktioniert das auch - zur Zeit nutze ich .refresh() dafür -

Auf was rufst du das Refresh auf?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Hallo,

benutz DataBinding mit ordentlich implementierten INotifyPropertyChanged. Dann kriegt das DataGrid auch mit, dass sich nur einzelne Werte geändert haben.

Ich weiß auch nicht was du refreshed, aber hört sich so an, als wenn das DataGrid ne komplett neue Datenquelle bekommt, und dann ist klar, das es sich völlig neu initialisiert.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.