Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
.NET Usergroup Frankfurt 24. Mai 2012 : Advanced UI-Testing für WP
BerndFfm
myCSharp.de - Team

Avatar #gvp27cjXxMEZQuCpk4WQ.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 3745
Herkunft: Frankfurt a.M.

Themenstarter:

.NET Usergroup Frankfurt 24. Mai 2012 : Advanced UI-Testing für WP

beantworten | zitieren | melden

Wir möchten Dich zu unserem Treffen im Mai einladen. Visual Studio ALM MVP Thomas Schissler wird uns in Bad Homburg besuchen und wir würden uns freuen, wenn Du Lust hättest dabei zu sein, am

Donnerstag, 24. Mai 2012 18:30 - 22:00
Advanced UI-Testing für WPF
Thomas Schissler (artiso.com/problog)

Haben sie schon eine der schönen Demos für Coded UI Tests in Visual Studio 2010 gesehen? Haben sie vielleicht sogar schon mal an ihrer eigenen Applikation versucht, diese Testmethode anzuwenden und sind damit gescheitert? Dann sollten sie unbedingt diesen Vortrag besuchen. Der von Microsoft vorgesehene Record & Play Ansatz sieht in Demos zwar schön aus, in der Praxis gibt es jedoch eine Reihe von Problemen. In dieser Session werden diese Probleme erläutert und es werden Lösungen und Alternativen speziell für WPF-Applikationen aufgezeigt. UI-Testing kann funktionieren! Als Zugabe wird dann noch gezeigt wie UI Tests optimal in einen Testprozess integriert und im Test Lab (Lab Management) ausgeführt werden.

Wir freuen uns mit Thomas Schissler einen MVP für Visual Studio ALM und Professional Scrum Trainer bei uns begrüßen zu können. Er leitet die .NET Developer Group Ulm und ist daher kein Unbekannter in der Community.

Im Anschluss an den Vortrag geht es wieder zum Networking ins Brauhaus. Dort gibt es dann bei einem kühlen Getränk die Gelegenheit für weiteren Austausch und vertiefende Diskussionen.

Der Beginn für das Meeting ist wie gewohnt um 18:30 Uhr.

Anmeldung ab sofort unter: http://dotnet-ug-frankfurt.de/Event/tabid/119/ID/59/Default.aspx
Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3
private Nachricht | Beiträge des Benutzers