Laden...

Geschwindigkeitsumstellung bei Mäusen

Erstellt von Neokil vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 970 Views
Neokil Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
Geschwindigkeitsumstellung bei Mäusen

Hallo,
ich habe mir ein kleines SmartPad gekauft, mit dem ich per Touch die Maus steuern kann.
Allerdings ist das immer sehr nervig, die Geschwindigkeit umzustellen, wenn ich ziwschen Touchpad und Maus wechsle.
Gibt es die Möglichkeit zu schauen von welchem Gerät die aktuelle Mauseingabe kommt, so dass man die Geschwindigkeit dann per "SystemParametersInfo" ändern kann?

Gruß
Neokil

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Hallo,

ich seh das Problem nicht auf Ebene einer Anwendung, sondern sowas stellt man doch global in der Systemsteuerung für das entsprechende Gerät ein.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

Neokil Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Ja schon global, aber ich möchte einen dienst, der die Geschwindigkeit umstellt, wenn ich das Pad benutze, weil es nervig ist immer das ganze in der Systemsteuerung umzustellen

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo talla,

an den Rechner hier sind gerade zufällig zwei Mäuse angeschlossen. Wenn ich in Systemsteuerung/Maus gehe, kann ich den Reiter "Hardware" anklicken, und auf dieser Seite sehen ich dann in einer Liste tatsächlich beide Mäuse und ich kann auch für jede in einem neuen Fenster deren Eigenschaften aufrufen. Dort gibt es allerdings nur die Reiter Allgemein, Treiber und Details, aber auf keiner kann man die Mausgeschwindigkeit anpassen. Das geht nur auf der Seite "Zeigeroptionen" im ursprünglichen Fenster, also gemeinsam für alle Mäuse.

Meinst bzw. kennst du vielleicht noch eine andere Stelle, wo man die Geschwindigkeit für jede Maus einzeln einstellen kann?

herbivore

Neokil Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

das war eben genau das Problem, dass es von Windows nicht unterstützt wird zwei Mäusen unterschiedliche Geschwindigkeiten zuzuweisen.
Also war mein Ansatz, dass ich ein Programm im Hintergrund laufen lasse dass alle paar Sekunden prüft von welcher Maus die letzte Eingabe geschickt wurde und die Geschwindigkeit dementprechend anpasst.
Die frage ist nur, wie finde ich heraus von welcher Maus die Eingabe kam?