Laden...

WPF-Applikation in MetroApp umwandeln

Erstellt von S.R. vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.511 Views
S
S.R. Themenstarter:in
221 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren
WPF-Applikation in MetroApp umwandeln

Hallo,

habe meine ersten Tests-Apps im neuen Windows 8 Metro-Style programmiert. Nun möchte ich nach und nach unsere WPF-Anwendung in eine MetroApp umwandeln - eine kleine Herausforderung 😃

In erster Linie geht es mir nicht darum, die GUI umzuwandeln, sondern primär geht es mir im ersten Schritt um die von uns erstellten Utils. Da diese in C# programmiert sind, muss es ja irgendwie möglich sein, das Package so umzuwandeln, dass es in WPF und in Metro verwendet werden kann - denn 99,9% des Codes sind ja gleich und die 0,1% müssen jetzt irgendwie angepasst werden (z.B. der using-Abschnitt).

Habt ihr dafür eine coole Anleitung oder ein HowTo, wie man so etwas am besten meistern kann? Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke und Gruß

Stefan

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Hallo,

wie kommst du drauf, dass 99,9 % des Codes gleich ist? Man muss sich bewusst sein, dass das .Net Framework und das WinRT Framework komplett unterschiedliche Dinge sind. Es stimmt natürlich, dass das WinRT Framework viele Anleihen am .Net Framework nimmt und in vielen einfachen Fällen man nur Namespaces ändern muss. Noch viel mehr gibts aber auch große Unterschiede. Alleine die Tatsache das die WinRT Api asynchron arbeitet ergibt massig Unterschiede wo man teilweise ganze Konzepte überdenken muss.

Einfache Dinge wie Usings kann man durch Präprozessordirektiven mache.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.