Laden...

Tree-View aus Array füllen (Algorithmus)

Erstellt von oli001 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.492 Views
Thema geschlossen
O
oli001 Themenstarter:in
449 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren
Tree-View aus Array füllen (Algorithmus)

Hallo,

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch:

ich habe eine Liste mit Arrays. Jedes Array hat eine dynamische Länge. Die Arrays sind so aufgebaut:

{"blau","I","L1","5"}
{"blau",II","L1","5"}
{"grau","I","L1","3"}
{"grau","II","L1","3"}
{"grau","I","L2","3"}
usw...

So, nun möchte ich aus dieser Info eine Baumstruktur bauen.

[pre]
blau 
    - I 
        - L1 
               - 5
    -II 
         - L1 
                - 5

grau
    - I 
         -L1
               -3
         -L2 
               -3

usw....

[/pre]

Mir fällt aber partout kein vernünftiger Algorithmus ein. Kann mich jemand von der Leitung holen und mir den Initialzündfunken geben?

Danke Oli

Viele Grüße, Oli

5.658 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hi Oli,

ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. Es geht doch aus deiner Auflistung ganz offensichtlich hervor, wie es gemacht wird. Bitte schreib uns mal etwas ausführlicher, wo du nicht weiterkommst.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo oli001,

natürlich kann es mal sein, dass man auf der Leitung steht, aber eigentlich fällt das klar unter [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 und ist in wenigen Zeilen geschrieben, siehe z.B. TreeView abhängig vom Verzeichnislevel füllen.

herbivore

Thema geschlossen