Laden...

ScriptCraft: Wir suchen Developer! [C#]

Erstellt von FallenFEAR vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 3.020 Views
F
FallenFEAR Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren
ScriptCraft: Wir suchen Developer! [C#]

Hallo zusammen!

Ich bin Moderator vom Spiel ScriptCraft. Das Ganze ist ein Minecraft ähnliches Spiel mit anderem Schwerpunkt. Wir konzentrieren uns auf einen neuen RPG-Stil, der Quest, bauen, minen und mehr ermöglicht. Das Spiel war bereits öffentlich, doch ist nicht mehr zugänglich da wir den Code neu aufsetzen möchten. Dies dient zur Verbesserung des Spieles, sowohl zur Unabhängigkeit, da alles auf einen fork basierte. Alle Programmiere sind herzlich eingeladen, wenn wir den Code neu aufsetzen. Wir hoffen auf viele neue Mitglieder in unserem Team. Falls euch die Informationen angesprochen haben, sendet mir eine E-Mail, dass ihr dabei sein wollt an:

killarkeks@web.de

Z
403 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo,

ich hätte noch ein paar fragen.

Was steht schon (Konzepte, Code,Modells,Texturen etc.) ?

Worauf wollt ihr aufbauen (wenn überhaupt) ?

Was genau soll neu aufsetzen heißen ?

Welche Engine soll verwendent werden, welche Technologie (XNA,SlimDX) ?

Wie viele Leute seid ihr bereits ?

Was für Ressourcen habt ihr ?

Ich selber kenne mich sehr gut mit Minecraft aus und schreibe auch seit dessen release Programme/Plugins dafür.

F
FallenFEAR Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren

Hallo TheGear,

gerne hier die Details. Siehe unten.
Ich bin übrigens Chris, der Coder. Ich schreibe im Auftrag von FallenFEAR.

Grüße,
chris

  1. Code steht bereits und ist auch voll spielbar. Texturen liefert der Moderator (FallenFEAR), Sounds wurden von Manic Digger übernommen.

  2. Wir bauen auf dem Source von Manic Digger auf, haben uns aber abgespalten und übernehmen - wenn überhaupt - nur sporadisch den Code von Manic Digger, da sich dieser eher "anarchisch" und unkontrollierend wuchernd entwickelt und mir ein strukturierter (SoC/IoC) und leicht erweiterbarer und wartbarer Code sehr wichtig ist.

  3. "Neu aufsetzen" ist etwas unglücklich formuliert. Es bedeutet konkret, dass sich der Code in einer "Aufräumphase" befindet, da der übernomme Source (von MD) nicht ganz sauber war. An sich ist der Code aber benutz- und spielbar.

Außerdem soll der Content, der von MD noch enthalten ist, durch eigenen Content ausgewechselt werden.

  1. Technologien sind OpenGL, Bass.NET (Windows) und OpenAL (Windows/Linux). Erste Überlegungen, auf XNA (oder auch SlimDX - wir sind da offen) zu wechseln sind in Gange (Know-How gesucht!).

  2. Wir sind derzeit zu zweit. Ich (Chris) bin der Programmierer und FallenFEAR ist Moderator und Content-Ersteller.

  3. Was meinst du mit Ressourcen?

Ich hoffe, das hat die meisten Fragen beantwortet. In jedem Fall würden wir uns - bei Interesse - um eine Mail sehr freuen (Adresse siehe unten)!

Z
403 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo Chris,

Danke für die ausführliche Auskunft!

mit Ressourcen meine ich z.B. Server, Websites, Repos und natürlich sonstige Hard- und Software.

Aber ich denke die Informationen reichen mir erstmal.

Gruß

André

F
FallenFEAR Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren

Hallo André,

Ich bins nochmal, Chris 😉

Diese Frage kann ich dir auch beantworten. Unser Code ist derzeit auf BitBucket mit Git gehostet. Webserver an sich haben wir (noch) keinen, da werden wir später - wenn wir etwas vorzeigbares haben (quasi eine Alpha also) etwas in Gang setzen. Vorher halten wir uns erst mal nicht damit auf.
Sonstige Hard- und Software ist keine speziell für das Projekt vorhanden. Das Spiel läuft mindestens auf jedem Rechner auf dem auch Minecraft laufen würde.

Grüße,
Chris