Laden...

Quadsoft Product Key Extractor 0.1

Erstellt von Quadsoft vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 8.399 Views
Q
Quadsoft Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren
Quadsoft Product Key Extractor 0.1

Hallo,

hiermit möchte ich mein aktuelles Tool "Product Key Extractor" vorstellen. Damit können die Lizenzschlüssel von Windows (ab XP) und MS Office (ab 2003) ausgelesen werden. Dies ist besonders dann praktisch, wenn der originale Lizenzkey verloren gegangen ist. Das Programm extrahiert den Key aus dem Dateisystem.

**Dateigröße: **170 KB
Download: ProductKeyExtractor.zip

Website: http://quadsoft.org

Screenshot siehe Anhang

C
40 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Hallo Quadsoft,

kurzes Feedback zu deinem Tool:
Unmittelbar nach Ausführung der Anwendung wird eine Exception geworfen. Die Gui ist zu dem Zeitpunkt noch nicht sichtbar:

Fehlermeldung:
************** Ausnahmetext **************
System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
bei ProductKeyFinder.Helper.GetProductKey(String KeyName)
bei ProductKeyFinder.Helper.GetProductsOffice(String pathEx)
bei ProductKeyFinder.Helper.GetProducts()
bei ProductKeyFinder.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Meine Umgebung besteht aus Windows 7 64-bit und Office 2010.

Gruß CHris

Gelöschter Account
vor 11 Jahren

Bei mir schmiert er gleich nach dem Start ab mit IndexOutOfRangeException.
Ebenfalls scheinbar beim auslesen des Office Registry Keys. Und auch wenns nur ein VB Programm ist, schau dir bitte um Himmels Willen Bennenungskonventionen an.

B
357 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Auch bei mir direkt eine System.IndexOutOfRangeException.

Dennoch finde ich solche Tools extrem cool und nützlich. Da ich immer wieder mal mit einigen MSDN Keys jonglieren muss, ist es recht hilfreich, wenn ich sehr schnell sehe, welche Keys auf welchen Rechnern werkeln. Ich hoffe, dass die Probleme schnell behoben sind.

Q
Quadsoft Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Hm, anscheinend hat der Office 2010-Key eine andere Struktur. Habe es berichtigt, aber bitte testet nochmal. (Ich habe selbst kein Office 2010)

Download:ProductKeyExtractor.zip

109 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Hy Quadsoft,

das Fenster öffnet sich zwar, aber die Liste der Keys bleibt leer, weil beim laden weiterhin eine Exception kommt.

Mit der neuen Version getestet.

************* Ausnahmetext **************
System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
bei ProductKeyFinder.Helper.GetProductKey(String KeyName, Boolean office14)
bei ProductKeyFinder.Helper.GetProductsOffice(String pathEx)
bei ProductKeyFinder.Helper.GetProducts()
bei ProductKeyFinder.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Ich beschütze das was am Wichtigsten ist!

B
357 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Jupp, fliegt weiterhin weg.

System: WinXP
Office: 97, 2003

Q
Quadsoft Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

So, nun habe ich auch mal Office 2010 installiert. Jetzt weiß ich auch, woder Fehler war.
Download:ProductKeyExtractor.zip

C
40 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Hi Quadsoft,

ich habe deinen letzten Stand nochmal getestet.
Bei mir wird ein ungültiger Windows Schlüssel ermittelt.
Der zweite Buchstabe des Alphabets wird 25x, mit Bindestrichen unterteilt, dargestellt.

Evtl. hilft es noch, dass ich eine MSDN-AA Linzenz von Windows 7 Pro (x64 - de) verwende.

Office 2010 wird bei mir korrekt dargestellt.

Gruß Chris

238 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Moin,
bei mir funktioniert zumindest das Auslesen von dem Windows 7 Key. Aber die Officekeys stimmen nicht so wirklich. Der zeigt mir drei mal Project 2010 mit unterschiedlichen Produktschlüsseln an. Project ist zwar installiert aber auch die normale Officesuite und Visio...

Lg,
Max

16.807 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Aus gegebenen Anlass hab ich das Tool mal verwendet.
Der ausgelesene Windows 7 Ultimate x64 ENU Key stimmt definitiv nicht. Wird das Tool noch weiter entwickelt?
Es scheint ja noch recht Buggy zu sein.

Im Gegensatz zu Konkurrenztools werden hier aber wenigstens keine Toolbars o.ä. installiert. Löblich!

Grüße

P
66 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Coole Idee, könnte sehr nützlich sein, wenn die Keys richtig ausgelesen würden.

Leider ist bei mir der Windows 7 Key fehlerhaft. Der Office 2010 Key war in Ordnung.

/EDIT:
Windows 7 ist bei mir 32 Bit.

...

C
48 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Funktioniert bei mir einwandfrei, beide Codes sind richtig. (Windows ist 64bit-OEM-Version)

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.

The nice thing about the Java API is that if you don't like it, just wait two minutes — it will change. Doug Lyon

B
1 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Ich habe es gerade mal mit 3 verschiedenen Win7-Rechner versucht:

Win 7 32bit OEM-Lizenz: richtiger Key
Win 7 64bit OEM-Lizenz: richtiger Key
Win 7 64bit VDA-Lizenz (Volumenlizenz): auch der falsche Key mit den vielen "B"

Könnte mir vorstellen, dass die Volumenlizenzen sich ein wenig anders verhalten.

PS: Office 2010 Pro Plus war richtig (auch Volumenlizenz)