Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
SUCHE: Speicher manipulation, RAM auslesen, rein schreiben
SamySam
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 1

Themenstarter:

SUCHE: Speicher manipulation, RAM auslesen, rein schreiben

beantworten | zitieren | melden

Hallo
Ich suche ein Buch wo diese Themen erklärt werden.

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar

Samy
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Big Al
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 348
Herkunft: Mannheim

beantworten | zitieren | melden

Hallo,
erstmal wird es dir nicht möglich sein, direkt auf einen physischen Speicherbereich zuzugreifen, denn durch die Speichervirtualisierung hat jeder Prozess sozusagen seinen eigenen Arbeitsspeicher (Wikipedia Speichervirtualisierung)

Diese Frage kam hier auch schon öfters, aber hier mal ein paar Stichworte für dich:
ReadProcessMemory:
ReadProcessMemory (MSDN) und
ReadProcessMemory (pinvoke.net)
WriteProcessMemory:
WriteProcessMemory (MSDN) und
WriteProcessMemory (pinvoke.net)

Wenn du Stack oder DLLs im Arbeitsspeicher auslesen willst, kommt auch noch ASLR (Wikipedia ASLR) ins Spiel.
Schau dir mal Cheat Engine an. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass bei der Installation eine Art Tutorial mitinstalliert wird:
cheat engine
Viele Grüße,
Big Al

//Edit: Habe gar nicht gesehen, dass dein Beitrag im Buchforum steht, hier noch ein Buch darüber, ist aber Python, nicht C#:
Hacking mit Python
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big Al am .
Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers