Laden...

TouchMove über Objektgrenzen hinweg

Erstellt von ganzegal111 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 582 Views
G
ganzegal111 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren
TouchMove über Objektgrenzen hinweg

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in C#, .net und WPF und bin zuversichtlich, dass ihr mir hier helfen könnt.

Ich habe eine Oberfläche auf der mehrere Elemente liegen. Um diese Elemente möchte ich einen Rahmen ziehen. Das Rahmen ziehen funkioniert soweit, doch sobald ich mit meinem Finger (ist alles auf Touch ausgelegt) über eine weiteres Element fahre, unterbricht die Funktion und geht erst weiter, wenn ich wieder auf den Hintergrund komme. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Aktion auch während sich der Finger über einem anderen Element befindet, weiter geht?
Die Aktion müsste somit entweder vom Unterelement übernommen werden, oder das Hintergrundelement muss irgendwie das Vordergrundelement überlagern. Wichtig ist, dass es für mehrere Finger gleichzeitig funktioniert, die sich gegenseitig natürlich nicht behindern dürfen.

Ist verständlich was ich möchte, oder braucht ihr eine genauere Beschreibung?

Vielen Dank schonmal

Gruß Chris

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Ich Rate mal:
PreviewTouchMove als Event verwenden anstatt des TouchMove

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)

5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo ganzegal111,

herzlich willkommen hier auf myCSharp.de!

Verwendest du BeginDrag zum Verschieben des Controls?
Ansonsten sind die Manipulation-Events evtl. besser für dein Problem geeignet; siehe z.B. Introduction to WPF 4 Multitouch (weiter unten).