Laden...

Mit C# auf MAT (MatLab) Dateien zugreifen (Lesen/Ändern/Schreiben)

Erstellt von rs77 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.418 Views
R
rs77 Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
Mit C# auf MAT (MatLab) Dateien zugreifen (Lesen/Ändern/Schreiben)

Hallo,

hat jemand eine Idee wie man von C# aus auf MAT Dateien von MatLab zurgreifen kann? Ich würde gerne Matdateien lesen, ändern und schreiben. Bisher habe ich nichts gefunden.
Hat jemand sowas schonmal versucht?

Was ich noch gefunden habe ist folgender Link. Jedoch ist der nur für C/C++

Custom Applications to Read and Write MAT-Files

VG
Rene

N
335 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hallo ReneS,

auf dem Matlab File Exchange habe ich diese Submission gefunden:
CSMatIO: MAT-file I/O API for .NET 2.0

Alternativ kannst du auch mit der Spezifikation des Dateiformats deine eigenen Klassen schreiben:
MAT File Format (PDF)
Die Spezifikation reicht aber nur bis Version 5, soweit ich gesehen habe (es müsste bereits Version 7 geben).

Mfg NeuroCoder

48 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Eventuell kommst Du schneller zum Ziel wenn Du die .mat Dateien an C# sendest. Hier ein Beispiel:


function [A] = Speak( text )
%UNTITLED Summary of this function goes here
%   Detailed explanation goes here
    NET.addAssembly('System.Speech');
    speak = System.Speech.Synthesis.SpeechSynthesizer;
    speak.Volume = 100;
    speak.Speak(text);
end

Edit: Ich glaub der umgekehrte Weg wird dir bei Deinem Problem wohl doch nicht helfen, da hätte ich genauer lesen sollen.